Kinderprogramme im Planetarium Mannheim

  • Mit Öffis erreichbar
  • Ausflüge bei Regen - Schlechtwetterprogramm
  • Parkplatz vorhanden

Im Planetarium Mannheim werden durch das Kinderprogramm neben der Unterhaltung auch himmelskundliche Kenntnisse vermittelt

Das im Planetarium Mannheim angebotene Kinderprogramm ist auf verschiedene Altersgruppen abgestimmt und vermittelt so auf verständliche Art und Weise himmelskundliche Kenntnisse. Aber neben all dem Wissen kommen Show und Unterhaltung nicht zu kurz. Folgende Kinderprogramme werden derzeit im Planetarium Mannheim angeboten:

  • Lillis Reise zum Mond (ab 4 Jahre)
    Eine fantastische Mondgeschichte
    „Oh wie wunderschön ist der Mond!“ denkt sich Lilli, das neugierige Huhn. Aber Lilli macht sich auch Sorgen um den Mond. Was ist nur mit ihm los? Mal ist er rund wie ein Pfannkuchen, und dann wieder schmal wie eine Banane, und ab und zu ist er sogar verschwunden. Hat ihn gar der böse Drachen gefressen? Lilli muss dem Mond helfen. Aber wie soll sie da hinkommen?
    Dauer: ca. 50 Minuten
  • Peterchens Mondfahrt (ab 4 Jahre) Der Märchenklassiker mit dem Maikäfer Sumsemann und den Abenteuern, die er mit Peter und Anneliese erlebt, wird im Planetarium Mannheim in völlig neuen Bildern gezeigt. Dauer: ca. 45 Minuten.
  • Wo geht's denn hier zur Milchstraße? (ab 6 Jahre)
    Eine fünfte Schulklasse besteigt im Jahr 3001 einen knallroten Weltraumbus und nehmen die Kinder und die Eltern mit auf eine Reise durch das Sonnensystem. Vorbei an Mond, Mars, Jupiter und Saturn geht es bis zum blauen Neptun. Das Ziel der Reise ist der rote Riesenstern Aldebaran und sein geheimnisvoller Planet. Aber dann hat der Weltraumbus eine Panne ...
    Dauer: ca. 50 Minuten
  • Lars, der kleine Eisbär (ab 5 Jahren) Bei dieser beeindruckenden Fulldome-Videoshow gehen die Kinder und die Eltern im Planetarium Mannheim auf eine Reise und erleben spannende Abenteuer mit dem kleinen Eisbären. Diese führen sie vom Großen und Kleinen Bären am Sternhimmel in die Arktis. In eindrucksvollen Bildern lernen die Familien den Lebensraum der wirklichen Eisbären kennen.
  • Abenteuer Planeten (ab 6 Jahren) Mit Luna und Felix geht es auf Planetentour bis an den Rand des Sonnensystems. Auch dieses Programm im Planetarium Mannheim ist eine Fulldome-Videoshow. Dauer: ca. 50 Minuten.

In den Ferien in Baden-Württemberg werden auch Sondertermine im Planetarium Mannheim angeboten.

Tipp zum Kombinieren

Nicht weit entfernt bietet das TECHNOSEUM Mannheim spannende Ausstellungen für die Kinder und die Eltern. So z.B. die Dauerausstellung Elementa.

Wo und wann

KONTAKT

Planetarium Mannheim
T: +49 (0) 621 415692

ADRESSE

Wilhelm-Varnholt-Allee 1 (Europaplatz)
Mannheim, 68165
Deutschland

Öffnungszeiten

Jan-Dez jeweils Sa 14:00, 15:00, So 14:00, 15:00 (je nach Programm lt. Spielplan)

Stand: Apr.2013

Eintrittspreis

*Kinderprogramm* Erwachsene: € 7,-

Kinder: € 3,50

Stand: Apr.2013

Kinderalter

ab 4 Jahren
34,225 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.00 km
Distanz: 0.00 km
Projektor im Planetarium

Planetarium Mannheim

Baden-Württemberg
Distanz: 0.00 km
Distanz: 1.42 km
Distanz: 2.16 km
Feldbahn dreht im Freigelände eine Runde

TECHNOSEUM in Mannheim

Baden-Württemberg
Distanz: 2.16 km
(c) mannheimer puppenspiele e.V.

Mannheimer Puppenspiele

Baden-Württemberg
Distanz: 2.18 km
Distanz: 2.58 km
So, 14 Apr bis So, 14 Apr
Distanz: 55.54 km

Essen in der Nähe

Distanz: 1.02 km
Restaurant Heid's in Heidelberg (c) alex grom

Restaurant Heids in Heidelberg

Baden-Württemberg
Distanz: 15.55 km
Distanz: 16.78 km

Aus Mamis Lade

Budgetplanung für Familien: Schritte zur finanziellen Stabilität


Auf dem Weg zur finanziellen Stabilität stellt die Budgetplanung einen wertvollen Schritt für Familien dar. So hilft eine effektive Budgetierung unter anderem dabei, sich aus finanziellen Belastungen zu lösen und mehr Sicherheit herzustellen. Allerdings gilt es, eine Vielzahl an Faktoren zu berücksichtigen und aktiv zu werden, um die gesteckten Ziele auch tatsächlich erreichen zu können.

Einfamilienhaus bauen vs. Mieten - ein Vergleich

 

Die Entscheidung zwischen dem Bau eines Einfamilienhauses und dem Mieten einer Immobilie ist eine der grundlegendsten und weitreichendsten Entscheidungen, die Menschen in Bezug auf ihr Wohnen treffen. Ein direkter Vergleich zum Bauen eines Einfamilienhauses mit dem Mieten und weitere Aspekte, die bei dieser Entscheidung eine Rolle spielen.

Wabenplissees im Kinderzimmer: Mehr als formschöne Deko

 

Rollos und Co. sind ein nicht zu unterschätzender Faktor bei der Kinderzimmergestaltung. Wir stellen Dir deshalb heute Wabenplissees als Alternative zu herkömmlichen Rollos und Jalousien vor. Denn Wabenplissees sind mehr als formschöne Deko und es lohnt sich, sie als Verdunklungsmöglichkeit für das Kinderzimmer einmal genauer unter die Lupe zu nehmen.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!