Märchenpfad am Aschauerweiher in Bischofswiesen
Am Märchenpfad am Aschauerweiher in Bischofswiesen begegnen Kinder zahlreichen märchenhaften Figuren
Eine spannende Reise in die geheimnisvolle Welt der Märchen unternehmen die Familien am Märchenpfad am Aschauerweiher in Bischofswiesen. Die Kinder wandern gemeinsam mit den Eltern auf zauberhaften Wegen durch den Märchenwald, wo Stationstafeln, geschnitzte Figuren und Quizfragen auf sie warten.
Hier geht's los
Der Ausgangspunkt vom Märchenpfad befindet sich beim Naturbad Aschauerweiher, das sich in den Sommermonaten als Kombimöglichkeit anbietet. Von April bis November können die Kinder die 11 Stationen besuchen, die nicht nur Auszüge aus den einzelnen Märchen präsentieren, sondern auch Hinweise zur Lösung der Quizfragen bereit halten.
Märchenhafte Stationen
Am 2,5 km langen Rundweg begegnen die Kinder Hänsel & Gretel, Aschenputtel, Dornröschen, Rumpelstilzchen und Froschkönig. Aber auch bei Schneeweißchen & Rosenrot und Schneewittchen wartet märchenhaft Rätselhaftes auf die ganze Familie.
Hinweis zur Broschüre
Der Märchenpfad - Flyer mit den Quizfragen ist am Parkplatz Aschauerweiher und in der Touristinformation Bischofswiesen erhältlich. Wenn die Kinder das Lösungswort gefunden haben, dürfen sie sich in der Touristinfo ein kleines Geschenk abholen.
Ausflugsziele in der Nähe
Kontakt:
Verkehrsamt der Gemeinde Bischofswiesen
Telefon: +49 (0) 8652 97722-0
E-Mail: info@bischofswiesen.de
Webseite: http://www.bischofswiesen.de
Öffnungszeiten & Termine:
Apr-Nov
Stand: Feb.2013
Preise:
frei zugänglich
Stand: Feb.2013
- gratis
- Parkplatz
- Schönwetter
Kinderalter:
Für jedes Kinderalter geeignet!
-
2.087 mal angeklickt
- aktualisiert am 23.04.2013
- Mail an die Autorin











