• Mit Öffis erreichbar
  • Regen ist kein Problem
Stadtbibliothek Sendling

Die Stadbibliothek München - Sendling ist ein Leseparadies für Kinder und Jugendliche

Im Jahr 2002 wurde die Stadtbibliothek München - Sendling neu eröffnet. Seitdem ist das gesamte Untergeschoss der Biliothek der Leselust und dem Informationsdrang der Kinder und Jugendlichen gewidmet. Ob noch ganz klein oder schon "groß", unter 13.000 Büchern und Medien ist hier für jeden etwas dabei.

Das umfangreiche Veranstaltungsangebot der Kinder- und Jugend-Bibliothek beinhaltet Bilderbuchkino, Vorlesen & Malen mit Basteln, Autorenlesungen, Feste, Interneteinführungskurse und vieles mehr... Für die Kleinsten stehen im Lesebereich „Bauernhof" rund 2.000 Bilderbücher und Kuscheltiere zur Verfügung. Darunter Märchenbücher, Literatur für Leseanfänger, Lesestoff für jedes Alter.

Eltern finden hier Informationsmaterial und Ratgeber zum Thema „Erziehung" und Tipps rund um's „Feste Feiern" (Taufe, Kindergeburtstag, Kinderfete, Hochzeit, Jubiläum, etc.)

Unter dem Motto „fit for school" finden Kinder und Jugendliche in der Bibliothek Schüler- und Lernprogramme für alle Schulstufen (Vorschule, Grundschule, Übertritt, Schule und Abitur), falls es mit dem Lernen mal nicht so gut läuft.

Im Sommer gibt es für alle zum Lesen und Entspannen einen „Lesegarten".

Wo und wann

KONTAKT

Stadtbibliothek Sendling
T: +49 (0) 89 746351-0

ADRESSE

Albert-Roßhaupter-Str. 8
München, 81369
Deutschland

Öffnungszeiten

Jan-Dez jeweils Mo, Di, Do, Fr 10:00-19:00, Mi 14:00-19:00

Stand: Aug.2012

Eintrittspreis

frei zugänglich

Stand: Aug.2012

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
2,812 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 2.34 km
Distanz: 2.54 km
Distanz: 2.54 km
Distanz: 2.86 km
So, 30 Apr bis So, 30 Apr
Distanz: 6.80 km
So, 16 Apr bis So, 16 Apr
Distanz: 6.80 km

Essen in der Nähe

Spezial

Tipps für einen gelungenen Tag im Freizeitpark

Rasante Achterbahnen, bunte Lichter und lustige Karussells: Freizeitparks gelten als Paradies für Kinder. Doch sind Kinder unterschiedlicher Altersgruppen im lauten und turbulenten Park nicht selten überfordert und die Hoffnung auf einen entspannten Tag verfliegt schneller als gedacht. Wichtig sind: Die Auswahl des Parks bis hin zur Tagesplanung.

Mehr erfahren

Gewinnspiele

Wir verlosen fünf Exemplare des Buches "Schüttel den Apfelbaum"

Der Autor Nico Sternbaum hat ein Buch geschaffen, das es in sich hat! Kinder ab 4 Jahren können das Buch schütteln, schaukeln, rubbeln, darauf herumklopfen oder es auf den Kopf stellen, je nachdem, was die kleine Geschichte verlangt.

Teilnehmen

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER