• Mit Öffis erreichbar
  • Regen ist kein Problem
Stadtbibliothek Sendling

Die Stadbibliothek München - Sendling ist ein Leseparadies für Kinder und Jugendliche

Im Jahr 2002 wurde die Stadtbibliothek München - Sendling neu eröffnet. Seitdem ist das gesamte Untergeschoss der Biliothek der Leselust und dem Informationsdrang der Kinder und Jugendlichen gewidmet. Ob noch ganz klein oder schon "groß", unter 13.000 Büchern und Medien ist hier für jeden etwas dabei.

Das umfangreiche Veranstaltungsangebot der Kinder- und Jugend-Bibliothek beinhaltet Bilderbuchkino, Vorlesen & Malen mit Basteln, Autorenlesungen, Feste, Interneteinführungskurse und vieles mehr... Für die Kleinsten stehen im Lesebereich „Bauernhof" rund 2.000 Bilderbücher und Kuscheltiere zur Verfügung. Darunter Märchenbücher, Literatur für Leseanfänger, Lesestoff für jedes Alter.

Eltern finden hier Informationsmaterial und Ratgeber zum Thema „Erziehung" und Tipps rund um's „Feste Feiern" (Taufe, Kindergeburtstag, Kinderfete, Hochzeit, Jubiläum, etc.)

Unter dem Motto „fit for school" finden Kinder und Jugendliche in der Bibliothek Schüler- und Lernprogramme für alle Schulstufen (Vorschule, Grundschule, Übertritt, Schule und Abitur), falls es mit dem Lernen mal nicht so gut läuft.

Im Sommer gibt es für alle zum Lesen und Entspannen einen „Lesegarten".

Wo und wann

KONTAKT

Stadtbibliothek Sendling
T: +49 (0) 89 746351-0

ADRESSE

Albert-Roßhaupter-Str. 8
München, 81369
Deutschland

Öffnungszeiten

Jan-Dez jeweils Mo, Di, Do, Fr 10:00-19:00, Mi 14:00-19:00

Stand: Aug.2012

Eintrittspreis

frei zugänglich

Stand: Aug.2012

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
2,747 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 2.34 km
Distanz: 2.54 km
Distanz: 2.54 km
Distanz: 2.86 km
So, 26 Mär bis So, 26 Mär
Distanz: 6.80 km
So, 26 Feb bis So, 26 Feb
Distanz: 6.80 km

Essen in der Nähe

Spezial

Freizeitparks und Vergnügungen rund um St. Peter Ording - Tipps für tolle Familienausflüge

Mit Wasser, Wind und Watt gehört die deutsche Nordsee zu einem beliebten Urlaubsziel. An abwechslungsreicher Natur, schöner Landschaft und tollen Ausflugsmöglichkeiten mangelt es hier nicht und auch für Familien bieten sich hier viele einzigartige Vergnügungsmöglichkeiten.

Weiterlesen

Gewinnspiele

Fahrradtouren mit Kindern - worauf ist zu achten?

Für Familien sind Radtouren als Freizeitbeschäftigung ideal - vorher ist aber der eine oder andere Aspekt zu klären. Welche Anforderungen muss das Fahrrad erfüllen? Wie sieht die Sicherheitsausrüstung für den Nachwuchs aus? Und wie viel kann ich meinen Kindern in welchem Alter an Wegstrecke zutrauen?

Weiterlesen

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER