Auf der Kamelfarm im Allgäu erwartet Eltern und Kinder ein Erlebnis der besonderen Art.

Nicht nur in den Wüsten Afrikas, sondern auch auf der Kamelfarm im Allgäu lernen Eltern und Kinder "Wüstenschiffe" einmal hautnah kennen. Wer wohl herausfindet was der Unterschied zwischen einem Dromedar und einem Trampeltier ist? Das Reiten auf dem Rücken der Kamele und der besondere Trick beim Absteigen will gelernt sein. Kindern denen der Rücken des Tieres zu hoch erscheint, haben auf den Wiesenflächen die Gelegenheit die Kamele erst mal vom Boden aus kennenzulernen.

Schmusestunde ist auch im Streichelzoo der Kamelfarm im Allgäu angesagt. Kanninchen, Meerschweinchen, Zwergziegen und Minischweine freuen sich auf Streicheleinheiten. Außerdem entdecken die Kinder Schafe, Esel, Emus, Lamas, Papageien, Schildkroeten, Stachelschweine, Stinktiere, Kängurus, Mungos und sogar Wasserbüffel. In der Reptilienausstellung beobachten die Familien allerlei ungewöhnliches Wüstengetier.

Beim orientalischen Bazar der Kamelfarm bewundern die Familien die Trockenfrüchte des Dattelschleppers, marokkanische Handwerkskunst, Paschtunenschmuck und Hennalaternen. Hier versuchen sich die Familien im Feilschen, was sich als gar nicht so einfach herausstellt.

Stundenausritte in den Voralpen gibt es ab €35,-, einzige Vorraussetzung ist bequeme Kleidung und gute Laune.

Anschließend toben sich die Kinder auf dem Spielplatz aus oder gönnen sich mit den Eltern eine Erfrischung oder einen kleinen Snack am Imbiss.

Wo und wann

KONTAKT

Kameltrekking Seeg im Allgäu
T: +49 (0) 8369 910640
M: +49 (0)172 704 2589

ADRESSE

Hack 228
Seeg, 87637
Deutschland

Öffnungszeiten

Apr-Okt jeweils Do-So 10:00-18:00

Stand: Aug. 2014

Eintrittspreis

auf Anfrage

Stand: Aug. 2014

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
6,499 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 5.05 km
Distanz: 6.78 km
Distanz: 8.30 km
Distanz: 11.69 km
Distanz: 12.43 km

Essen in der Nähe

Distanz: 45.28 km
Distanz: 47.24 km

Spezial

Kopfläuse vorbeugen – Tipps und Tricks gegen die Plagegeister

Es juckt und juckt – Kopfläuse sind lästig für Eltern und Kinder. Lesen Sie hier, wie Sie die Übertragung mit den Krabbeltierchen vorbeugen.

Mehr erfahren

Gewinnspiele

Ausgefallene Spiele für Kinder - Anregungen für Eltern

Der Kindergeburtstag mit Topfschlagen, blinde Kuh oder der Schnitzeljagd ist heute nicht mehr unbedingt in Mode. Obwohl, Schnitzeljagden werden durchaus wiederbelebt und können bei begeisterten Kindern geplant werden. Doch wenn es an alltägliche Spiele geht oder an wirklich aufregende und begeisternde Spiele, müssen sich Eltern schon einiges überlegen.

Spielanregungen

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER