Auf der Kamelfarm im Allgäu erwartet Eltern und Kinder ein Erlebnis der besonderen Art.

Nicht nur in den Wüsten Afrikas, sondern auch auf der Kamelfarm im Allgäu lernen Eltern und Kinder "Wüstenschiffe" einmal hautnah kennen. Wer wohl herausfindet was der Unterschied zwischen einem Dromedar und einem Trampeltier ist? Das Reiten auf dem Rücken der Kamele und der besondere Trick beim Absteigen will gelernt sein. Kindern denen der Rücken des Tieres zu hoch erscheint, haben auf den Wiesenflächen die Gelegenheit die Kamele erst mal vom Boden aus kennenzulernen.

Schmusestunde ist auch im Streichelzoo der Kamelfarm im Allgäu angesagt. Kanninchen, Meerschweinchen, Zwergziegen und Minischweine freuen sich auf Streicheleinheiten. Außerdem entdecken die Kinder Schafe, Esel, Emus, Lamas, Papageien, Schildkroeten, Stachelschweine, Stinktiere, Kängurus, Mungos und sogar Wasserbüffel. In der Reptilienausstellung beobachten die Familien allerlei ungewöhnliches Wüstengetier.

Beim orientalischen Bazar der Kamelfarm bewundern die Familien die Trockenfrüchte des Dattelschleppers, marokkanische Handwerkskunst, Paschtunenschmuck und Hennalaternen. Hier versuchen sich die Familien im Feilschen, was sich als gar nicht so einfach herausstellt.

Stundenausritte in den Voralpen gibt es ab €35,-, einzige Vorraussetzung ist bequeme Kleidung und gute Laune.

Anschließend toben sich die Kinder auf dem Spielplatz aus oder gönnen sich mit den Eltern eine Erfrischung oder einen kleinen Snack am Imbiss.

Wo und wann

KONTAKT

Kameltrekking Seeg im Allgäu
T: +49 (0) 8369 910640
M: +49 (0)172 704 2589

ADRESSE

Hack 228
Seeg, 87637
Deutschland

Öffnungszeiten

Apr-Okt jeweils Do-So 10:00-18:00

Stand: Aug. 2014

Eintrittspreis

auf Anfrage

Stand: Aug. 2014

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
6,331 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 5.05 km
Distanz: 6.78 km
Distanz: 8.30 km
Distanz: 11.69 km
Distanz: 12.43 km

Essen in der Nähe

Distanz: 45.28 km
Distanz: 47.24 km

Spezial

Freizeitparks und Vergnügungen rund um St. Peter Ording - Tipps für tolle Familienausflüge

Mit Wasser, Wind und Watt gehört die deutsche Nordsee zu einem beliebten Urlaubsziel. An abwechslungsreicher Natur, schöner Landschaft und tollen Ausflugsmöglichkeiten mangelt es hier nicht und auch für Familien bieten sich hier viele einzigartige Vergnügungsmöglichkeiten.

Weiterlesen

Gewinnspiele

Fahrradtouren mit Kindern - worauf ist zu achten?

Für Familien sind Radtouren als Freizeitbeschäftigung ideal - vorher ist aber der eine oder andere Aspekt zu klären. Welche Anforderungen muss das Fahrrad erfüllen? Wie sieht die Sicherheitsausrüstung für den Nachwuchs aus? Und wie viel kann ich meinen Kindern in welchem Alter an Wegstrecke zutrauen?

Weiterlesen

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER