• Mit Öffis erreichbar
  • Parkplatz vorhanden
  • Schönwetter
Freibad Tegeler See in Berlin

Kühle Erfrischung finden Kinder und Eltern beim Sprung ins Wasser im Freibad am Tegeler See in Berlin.

Nachdem die Kinder und Eltern den rund 20-minütigen Spaziergang von der Bushaltestelle Spechtstraße zum Freibad am Tegeler See in Berlin geschafft haben, liegen der schöne Sandstrand, die schattigen Liegewiesen und der große Tegelsee vor ihnen. Schnell suchen die Familien einen freien Platz, die Decke wird ausgebreitet und schon geht es für eine Abkühlung ab in das erfrischende Wasser.

Badespaß

Im Wasser toben die Kinder ausgiebig und die Eltern schwimmen ein paar Runden und ruhen sich zwischendurch auf der Badeinsel aus. Mutige wagen im Freibad einen Sprung vom 1- oder 3-Meter Sprungbrett in das Wasser vom Tegeler See in Berlin. Kleine Wasserratten sausen begeistert die Doppelrutsche hinab. Voraussetzung hierfür ist allerdings, dass sie schon schwimmen können.

Im Strandkorb relaxen oder am Spielplatz toben

Nachdem sich alle im Wasser erfrischt haben, relaxen die Eltern auf der Decke oder mieten sich einen Strandkorb vom Freibad am Tegeler See in Berlin. Sie genießen die Sonne, lesen ein Buch, lassen ihre Blicke über den See schweifen und "lassen einfach mal Fünfe grade sein". Die Kinder spielen in der Zwischenzeit im Sand oder erobern den Spielplatz mit Klettergerüst und Wippe.

Sport im Freibad

Für weitere sportliche Betätigung stehen den Familien im Freibad am Tegeler See in Berlin ein Volleyballplatz und Tischtennisplatten zur Verfügung.

Ausflugsziele in der Umgebung

Wo und wann

KONTAKT

Berliner-Bäder-Betriebe AöR
T: +49 (0)30 22190011

ADRESSE

Schwarzer Weg
Berlin, 13505
Deutschland

Öffnungszeiten

18.5.2013-1.9.2013 jeweils Mo-So 10:00-19:00 (15.6.-4.8.2013 8:00-20:00)

Stand: Mai.2013

Eintrittspreis

Erwachsene: € 4,50

Kinder: € 2,80

Stand: Mai.2013

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
1,721 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Do, 13 Apr bis Do, 13 Apr
Distanz: 13.59 km
Sa, 13 Mai bis Sa, 13 Mai
Distanz: 14.91 km

Essen in der Nähe

Distanz: 9.92 km
Distanz: 10.11 km
Distanz: 10.26 km

Spezial

Tipps für einen gelungenen Tag im Freizeitpark

Rasante Achterbahnen, bunte Lichter und lustige Karussells: Freizeitparks gelten als Paradies für Kinder. Doch sind Kinder unterschiedlicher Altersgruppen im lauten und turbulenten Park nicht selten überfordert und die Hoffnung auf einen entspannten Tag verfliegt schneller als gedacht. Wichtig sind: Die Auswahl des Parks bis hin zur Tagesplanung.

Mehr erfahren

Gewinnspiele

Wir verlosen fünf Exemplare des Buches "Schüttel den Apfelbaum"

Der Autor Nico Sternbaum hat ein Buch geschaffen, das es in sich hat! Kinder ab 4 Jahren können das Buch schütteln, schaukeln, rubbeln, darauf herumklopfen oder es auf den Kopf stellen, je nachdem, was die kleine Geschichte verlangt.

Teilnehmen

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER