• Kinderwagengerecht
  • Es gibt etwas zu essen
  • Kindergeburtstag
  • Kinderwagengerecht
  • Mit Öffis erreichbar
  • Super für Kleinkinder
Berliner Kindertheater

Den lustigesten Unfug von "Michel aus Lönneberga" zeigt das Berliner Kindertheater auf der Freilichtbühne an der Zitadelle Spandau

Auf der Freilichtbühne an der Zitadelle Spandau wird im Sommer das Stück "Michel aus Lönneberga" gespielt. 85 Minuten lang (inkl. Pause) erfreuen sich die Familien an den Abenteuer von Michel.

Zum Inhalt:

Michel, fünf Jahre alt und stark wie ein kleiner Ochse, lebt auf dem Hof Katthult in Lönneberga, das ist ein Dorf in Småland in Südschweden. Mit seinen runden blauen Augen und dem hellen wolligen Haar könnte man ihn fast für einen Engel halten – wenn er schläft.

Aber wenn er nicht schläft, dann hat er mehr Unsinn im Kopf als irgendein anderer Junge in ganz Lönneberga oder ganz Småland oder ganz Schweden oder vielleicht sogar auf der ganzen Welt!

So landet beispielsweise schon einmal sein Kopf in einer Suppenschüssel, und Schwesterchen Ida hängt an einer Fahnenstange…

Dann muss er wieder Männchen im Tischlerschuppen schnitzen, und davon hat er schon sehr viele! Machen wir also das Tor nach Schweden auf…

Wo und wann

KONTAKT

Berliner KinderTheater
T: +49 (0) 30 62705926

ADRESSE

Freilichtbühne an der Zitadelle Spandau
Am Juliusturm 62
Berlin, 13599
Deutschland

Öffnungszeiten

5.7.-11.9.2016 jeweils Di-Do, So

Stand: Mar.2016

Eintrittspreis

Erwachsene: € 12,-

Kinder: € 10,-

Stand: Mai 2014

Kinderalter

Für Kinder zwischen 3 und 9 Jahren
1,351 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Fr, 24 Mär bis Mo, 17 Apr
Distanz: 6.19 km
So, 12 Feb bis So, 12 Mär
Distanz: 12.76 km
Sa, 28 Jan bis Sa, 11 Mär
Distanz: 13.93 km

Essen in der Nähe

Distanz: 7.34 km
Distanz: 8.71 km
Distanz: 9.46 km

Spezial

Freizeitparks und Vergnügungen rund um St. Peter Ording - Tipps für tolle Familienausflüge

Mit Wasser, Wind und Watt gehört die deutsche Nordsee zu einem beliebten Urlaubsziel. An abwechslungsreicher Natur, schöner Landschaft und tollen Ausflugsmöglichkeiten mangelt es hier nicht und auch für Familien bieten sich hier viele einzigartige Vergnügungsmöglichkeiten.

Weiterlesen

Gewinnspiele

Fahrradtouren mit Kindern - worauf ist zu achten?

Für Familien sind Radtouren als Freizeitbeschäftigung ideal - vorher ist aber der eine oder andere Aspekt zu klären. Welche Anforderungen muss das Fahrrad erfüllen? Wie sieht die Sicherheitsausrüstung für den Nachwuchs aus? Und wie viel kann ich meinen Kindern in welchem Alter an Wegstrecke zutrauen?

Weiterlesen

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER