Ausflugsziele, Familie, Freizeittipps und Termine



Kinderbuch „Bootsmann, Lütt Matten und all die anderen“

Das Kinderbuch „Bootsmann, Lütt Matten und all die anderen“ - die schönsten Vorlesegeschichten von Benno Pludra fesselt die Kinder.  Benno Pludra ist ein Schriftsteller der die Ängste und das was Kinder bewegt, sehr ernst nimmt. Seine Erzählungen sind aber keineswegs ernst. Mit Witz versteht er es in seine Geschichten Leben einzuhauchen.

Die Märchen und Tiergeschichten ziehen die Kinder und Eltern in den Bann. Da gibt es beispielsweise die Geschichte vom „Bootsmann auf der Scholle“, „Vom Bären, der nicht mehr schlafen konnte“ oder auch „Lütt Matten und die weiße Muschel“. Die Erzählung „Der Hund des Kapitäns“, „Fünf in der Tonne“ oder „ Heiner und seine Hähnchen“ versüßen die Stunden.

Zu jeder Geschichte in dem Kinderbuch „Bootsmann, Lütt Matten und all die anderen“ gibt es Originalillustrationen von Werner Klemke, Ingeborg Meyer-Rey, Renate Totzke-Israel, Hans Baltzer, Barbara Schumann, Gertrud Zucker und Siegfried Linke, die vielfach von den Kindern eingehend bewundert werden.

Verlag: 
Beltz
Autor: 
Benno Pludra
ISBN-Nr: 
3407771142
Sprache: 
deutsch