Romeo & Julia On Ice: Das St. Petersburger Staatsballett on Ice in Berlin

Dieser Tipp ist leider nicht mehr aktiv. Die besten Ausflugstipps aus Deiner Region findest du hier.

  • Mit Öffis erreichbar
  • Ausflüge bei Regen - Schlechtwetterprogramm

Das St. Petersburger Staatsballet on Ice verzaubert die Kinder und Eltern in Berlin mit "Romeo & Julia on Ice"

Nach den großen Erfolgen in den vergangenen Jahren kehrt das weltweit einzige Eisballett aus dem russischen St. Petersburg zum 10 Jährigen „Deutschland-Jubiläum“ mit einer einzigartigen Neuproduktion zurück. Die Umsetzung der berühmtesten Liebesgeschichte „ROMEO & JULIA ON ICE“ hat das staatliche Ensemble für diesen Anlass aufwendig inszeniert. Sportlicher Eiskunstlauf mit Sprüngen, Hebungen und Pirouetten sowie prachtvolles russisches Ballett in faszinierender Kombination erwarten die Familien natürlich auch bei dieser Produktion am 24. Januar 2013 im Admiralspalast in Berlin.

Mit „ROMEO & JULIA ON ICE“ präsentiert das einzige Eisballett der Welt seine wohl ergreifendste Produktion. Oft wurden kleine Ausschnitte des Liebesdramas von William Shakespeare als Basis für Kürprogramme bei Eiskunstlaufweltmeisterschaften oder auch bei Olympischen Spielen verwandt. So gewannen die Russen mit einer Kür zu Romeo und Julia bei den Olympischen Winterspielen 2006 die Goldmedaille im Paarlaufen. Das komplette Werk wurde jedoch bisher noch nie aufs Eis adaptiert. Es gibt wohl keinen romantischeren Hintergrund für eine Umsetzung auf das Eis als diese Geschichte. Aber nicht nur der romantische Aspekt findet in der Inszenierung seine Beachtung sondern ebenfalls das Kämpferische. Das staatliche Ensemble hat sich für diese Inszenierung extra in ein Trainingslager für Fechtkunst mit dem Degen auf dem Eis begeben, um die Kampfszenen authentisch auf Kufen spielen zu können. Selbst ein Salto rückwärts hat hierbei seinen Weg in die Kampfszenen auf dem Eis gefunden. Insgesamt verschmelzen die herzzerreißende Körpersprache der Hebungen, Drehungen und tollkühne Sprünge der Eistänzer mit der Kraft und Anmut der Musik und der romantischen Handlung auf wunderbare Weise. Die Familien werden entführt in einen überwältigenden Traum voller Ästhetik und Poesie.

Drei Tonnen gestoßenes Crush-Eis werden schon Tage vorab benötigt, um die Hallen in einen echten Eispalast zu verwandeln, in dem dann die Eiskunstläufer und Eiskunstläuferinnen Shakespeares Meisterwerk „ROMEO & JULIA ON ICE“ auf Schlittschuhkufen präsentieren können.

Die Mehrheit der heutigen Tänzerinnen und Tänzer kommen aus dem Lager der mit russischen und internationalen Eiskunstlauf-Medaillen ausgezeichneten Einzel- und Paarläufer und entstammen den „Schmieden“ der berühmten russischen Eiskunstlauf-Dynastien, wie beispielsweise der renommierten Jubilejni-Schule, der auch Weltmeister und Olympiasieger Jewgenij Pluschenko entstammt. Trainiert wird dann hart und intensiv zusammen mit dem Choreograph Konstantin Rassadin, um die Elemente des sportlichen Eiskunstlaufs mit denen des klassischen, russischen Balletts zu einer künstlerisch hochwertigen und anmutigen Einheit zu verschmelzen. Konstantin Rassadin war selbst Solist und Choreograph am weltberühmten Mariinsky Theater in St. Petersburg und arbeitete dort u.a. mit Rudolf Nurejew.

Tickets für die Show "Romeo & Julia on Ice" in Berlin kaufen die Familien über die Website www.semmel.de, die Tickethotline +49 (0)1805 570099 (* 0,14 EUR/Min., Mobilfunkpreise max. 0,42 EUR/Min) sowie an bekannten Vorverkaufsstellen.

Wo und wann

KONTAKT

Admiralspalast
T: +49 (0)30 47997499

ADRESSE

Admiralspalast
Friedrichstraße 101
Berlin, 10117
Deutschland

Öffnungszeiten

24.01.2013 17:00 und 20:00

Stand: Okt.2012

Eintrittspreis

Ticket: ab € 31,50

Stand: Okt.2012

Kinderalter

Für Kinder zwischen 10 und Jahren
1,754 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Essen in der Nähe

Distanz: 0.67 km
Distanz: 1.92 km
Distanz: 3.32 km

Aus Mamis Lade

Budgetplanung für Familien: Schritte zur finanziellen Stabilität


Auf dem Weg zur finanziellen Stabilität stellt die Budgetplanung einen wertvollen Schritt für Familien dar. So hilft eine effektive Budgetierung unter anderem dabei, sich aus finanziellen Belastungen zu lösen und mehr Sicherheit herzustellen. Allerdings gilt es, eine Vielzahl an Faktoren zu berücksichtigen und aktiv zu werden, um die gesteckten Ziele auch tatsächlich erreichen zu können.

Ihre Wege zum Wiedereinstieg nach der Elternzeit

 

Die Elternzeit ist eine intensive und herausfordernde Phase Ihres Lebens. Wichtig ist, sich bereits, währenddessen Gedanken zu machen, wie es nach der Babypause weitergehen soll. Unsere Tipps unterstützen Sie bei dieser Entscheidung, zählen Ihnen Möglichkeiten der Veränderung im Rahmen einer Berufsausbildung auf und geben Einblicke in die Vereinbarkeit von Familie und Karriere.
 

Wabenplissees im Kinderzimmer: Mehr als formschöne Deko

 

Rollos und Co. sind ein nicht zu unterschätzender Faktor bei der Kinderzimmergestaltung. Wir stellen Dir deshalb heute Wabenplissees als Alternative zu herkömmlichen Rollos und Jalousien vor. Denn Wabenplissees sind mehr als formschöne Deko und es lohnt sich, sie als Verdunklungsmöglichkeit für das Kinderzimmer einmal genauer unter die Lupe zu nehmen.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!