• Mit Öffis erreichbar
  • Es gibt etwas zu essen
  • Regen ist kein Problem
  • Parkplatz vorhanden
TURM ErlebnisCity Oranienburg

Wenn Familien in der TURM Erlebniscity Oranienburg klettern, gilt: Der Weg ist das Ziel.

Klettern ist am 15 m hohen Kunstfelsen der TURM Erlebniscity Oranienburg angesagt. Eltern und Kinder schulen ihre Kondition, ihre Kraft und nicht zuletzt ihre Auge-Hand-Koordination, wenn sie versuchen die Nachbildung der Laliderer Herzogkante im Karwendelgebirge zu bezwingen. Doch nicht alleine das Gipfel stürmen steht hier im Vordergrund. Vielmehr der Spaß an der Bewegung, das bessere Einschätzen lernen eigener Fähigkeiten und das gemeinsame Erlebnis von Eltern und Kindern steht beim Klettern in der TURM Erlebniscity Oranienburg an erster Stelle.

Verschiedene Schwierigkeitsgrade, von Anfänger- bis Bergsteiger-Niveau, sind hier vorhanden und ermöglichen somit jedem Familienmitglied den passenden Einstieg. Bis zu 25 Personen können sich gleichzeitig beim Klettern am Kunstfelsen versuchen.

Wer noch noch nie geklettert ist oder an seinen Kletterfertigkeiten feilen möchte, nutzt das Angebot verschiedener Kletterkurse. Für das unbetreute Nutzen des Kletterfelsens ist ein abgeschlossener Grundlagenkurs bzw. die Beherrschung einer anerkannten Sicherungsmethode erforderlich.

Wo und wann

KONTAKT

TURM ErlebnisCity Oranienburg
T: +49 (0) 3301 5738 1111

ADRESSE

André-Pican-Straße 42
Oranienburg, 16515
Deutschland

Öffnungszeiten

Jan-Dez

Stand: Nov. 2016

Kinderalter

ab 6 Jahren
6,261 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 1.43 km
Distanz: 5.77 km
Distanz: 5.82 km
Distanz: 6.36 km
Sa, 28 Jan bis Sa, 25 Feb
Distanz: 25.79 km
Do, 02 Mär bis So, 05 Mär
Distanz: 27.63 km
So, 12 Feb bis So, 12 Mär
Distanz: 29.05 km

Essen in der Nähe

Distanz: 22.74 km
Distanz: 24.02 km
Distanz: 24.44 km

Spezial

Freizeitparks und Vergnügungen rund um St. Peter Ording - Tipps für tolle Familienausflüge

Mit Wasser, Wind und Watt gehört die deutsche Nordsee zu einem beliebten Urlaubsziel. An abwechslungsreicher Natur, schöner Landschaft und tollen Ausflugsmöglichkeiten mangelt es hier nicht und auch für Familien bieten sich hier viele einzigartige Vergnügungsmöglichkeiten.

Weiterlesen

Gewinnspiele

Fahrradtouren mit Kindern - worauf ist zu achten?

Für Familien sind Radtouren als Freizeitbeschäftigung ideal - vorher ist aber der eine oder andere Aspekt zu klären. Welche Anforderungen muss das Fahrrad erfüllen? Wie sieht die Sicherheitsausrüstung für den Nachwuchs aus? Und wie viel kann ich meinen Kindern in welchem Alter an Wegstrecke zutrauen?

Weiterlesen

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER