Ausflugsziele, Familie, Freizeittipps und Termine

Seiten



Conni und der Ferienzirkus

(c) Carlsen Verlag
Das Kinderbuch „Conni und der Ferienzirkus“ von Julia Boehme ist ein weiterer Band der beliebten Conni-Erzählbände. Conni und ihre Familie möchte in den Ferien an das Meer fahren. Alles ist geregelt, sogar der Hauskater wurde in liebevolle Hände gegeben.


Conni, Phillip und das Supermädchen

(c) Carlsen Verlag
Das Kinderbuch „Conni, Phillip und das Supermädchen“ von Dagmar Hoßfeld spricht Mädchen und Jungen ab zehn Jahren an. Einfühlsam geht die Autorin auf die Schulprobleme, Eifersüchteleien aber auch auf die Wichtigkeit von Freundschaften der jungen Heranwachsenden ein.


Klassik für Kinder - Musikalische Märchen

Musikalische Märchen
Sechs CDs umfasst die SZ Edition "Musikalische Märchen - Klassik für Kinder" und entführt Eltern und Kinder gleichermaßen mit Hilfe klassischer Musik in die fantastische Welt der Märchen. Die sechs märchenhaften Geschichten verbinden sich auf harmonische Weise mit der klassischen Musik.


Glück gesucht!

In dem preisgekrönten Kinder- und Erstlesebuch "Glück gesucht!" von Ulrike Motschiunig versucht ein kleiner Fuchs für seine erkrankte Mama das Glück zu finden.


Matti und Sami AKTUALISIERT

kinderbuch: Matti und Sami
„Matti und Sami und die drei größten Fehler des Universums“ von Salah Naoura ist ein Kinderbuch voller Heiterkeit. Flunkern spielt in dem Buch eine große Rolle. Matti ist elf Jahre alt und möchte unbedingt nach Finnland.


Moritz Moppelpo braucht keine Windel mehr

Kinderbuch Moritz Moppelpo braucht keine Windel mehr
In dem Kinderbuch „Moritz Moppelpo braucht keine Windel mehr“ von Hermien Stellmacher erfahren die Kinder von der Geschichte des kleinen Moritz der seine überaus Windel liebt, weil es ja so bequem ist.


Licht an! Tief im Meer

Licht an
Die Kinderbuch-Serie "Licht an!" der kleinen Kinderbibliothek ist bei Kindern stets beliebt. Ausgerüstet mit der beiliegenden Taschenlampe begeben sich die Kinder auf die Suche nach dem Verborgenen. Im Band 1 "Tief im Meer" geht es zwischen bunten Bildern und Transparentfolien an den dunklen Meeresgrund, zu Korallenriffen und zu Nemos Freunden.


Karo Karotte - Zoff im Club der starken Mädchen

Kinderbuch: Karo karotte
Das Buch "Karo Karotte - Zoff im Club der starken Mädchen" ist ein weiteres Buch der Karo Karotte-Reihe von Christian Bieniek. Durch die vielen lustigen Illustrationen, die den vier Mädchen im Buch (Karo, Yildiz, Esther und Tanja) ein Gesicht verleihen, haben die Kinder beim Lesen das Gefühl, das Abenteuer mit den Mädchen gemeinsam zu erleben.


Dein buntes Wörterbuch des Waldes

Kinderbuch: Wörterbuch Wald
Mit dem Kindersachbuch "Dein buntes Wörterbuch des Waldes" begeben sich die Kinder auf Entdeckungsreise in den Wald. Denn im Wald gibt es viel zu hören, zu sehen und zu riechen. Anhand von Bildern und Erklärungen lernen die Kinder den Wald kennen und erfahren Interessantes über die Tier- und Pflanzenwelt.


Ich bin stark, ich sag laut Nein!

Ich bin stark, ich sag laut Nein!
„Ich bin stark, ich sag laut Nein!“ ist ein Kinderbuch, das den Kindern beim selbstbewussten Auftreten in unangenehmen bzw. schwierigen Situationen hilft. Die Autorin spricht in diesem Buch Situationen an, in denen Lea sich unwohl fühlt. Das beginnt bereits bei einer innigen Umarmung durch die Nachbarin.

Seiten

Subscribe to Bücher