Ausflugsziele, Familie, Freizeittipps und Termine

Seiten



Knaxi-Fisch-Bücher

edition lex liszt 12
Das Kinderbuch "Der ziegelrote Mondfisch" ist das Knaxi-Fisch-Buch 2 in der gleichnamigen Reihe. Die entzückenden Kunst-Bilderbücher mit Potential zur eigenen Knaxi-Fisch-Buch-Sammlung – insgesamt wird die Reihe neun Bücher umfassen – wurden nach von Paul Muehltreiber kreierten Skulpturen illustriert und von Jutta Treiber geschrieben.


Glück gesucht!

In dem preisgekrönten Kinder- und Erstlesebuch "Glück gesucht!" von Ulrike Motschiunig versucht ein kleiner Fuchs für seine erkrankte Mama das Glück zu finden.


Licht an! Tief im Meer

Licht an
Die Kinderbuch-Serie "Licht an!" der kleinen Kinderbibliothek ist bei Kindern stets beliebt. Ausgerüstet mit der beiliegenden Taschenlampe begeben sich die Kinder auf die Suche nach dem Verborgenen. Im Band 1 "Tief im Meer" geht es zwischen bunten Bildern und Transparentfolien an den dunklen Meeresgrund, zu Korallenriffen und zu Nemos Freunden.


Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab?

Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab
Das Kinderbuch "Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab?" von Sam McBratney und Anita Jeram ist fast schon ein Klassiker, in dem große Gefühle für kleine Kinder ausgedrückt werden. Die ansprechenden Zeichnungen und der hinreißende Text gefallen Groß und Klein gleichermaßen.


Das erste Bilderbuch "Biene Maja"

Kinderbuch Biene Maja - kl
Das Kinderbuch "Biene Maja" von Waldemar Bonsels ist ein Buch für die Kleinsten unter den Kinder. In ihm lernen die Kinder die berühmte Biene kennen und die besten Freunde.


Das Muuhs oder wie der Elch ein echter Freund wurde

Das Muuhs oder wie der Elch ein echter Freund wurde
In dem Kinderbuch „das Muuhs – oder wie der kleine Elch ein echter Freund wurde“ von Henriette André und Sylvia Nitsche lernen die Familien die Geschichte des kleinen Emilians und seines Lieblingsstofftieres das Muuhs kennen.


Das kleine Ich bin Ich

Das kleine Ich bin ich
Im Kinderbuch-Klassiker „Das Kleine Ich bin Ich" von Mira Lobe macht sich das kleine, bunte Tier auf die Reise, um Antwort auf die Frage nach dem "Ich" zu finden. Schon die ganz kleinen Kinder können mit den lustigen Versen etwas anfangen. Größere Kinder lieben die Geschichte von dem bunten Tier, werden aber auch zum Nachdenken angeregt.


Ich kenn dich nicht, ich geh nicht mit

Ich kenn dich nicht, ich geh nicht mit
Im Kinderbuch "Ich kenn dich nicht, ich geh nicht mit" spielen Hannah und Charlotte im Garten, als ein fremder Mann über den Zaun ein Gespräch beginnt. Hannah weiß zwar schon, dass sie mit einem fremden Mann nicht mitgehen darf. Aber dieser nette Mann will ihr nur sein Hundebaby zeigen.


Mein Esel Benjamin

Esel Benjamin
Eine erstaunliche aber wahre Geschichte erzählt Susi in dem Kinderbuch "Mein Esel Benjamin". Die Kinder lernen neben Susi auch ihren Findelesel Benjamin kennen, mit dem sie viele tolle Sachen erlebt.


Mit Teddy Englisch lernen

Mit Teddy Englisch lernen kl
Das Kinderbuch „Mit Teddy Englisch lernen“ von Sonja Sammüller führt wissbegierige Kinder sanft an die englische Sprache heran. Mit Hilfe des Buches lernen sie einige Grundbegriffe kennen.

Seiten

Subscribe to Bilderbuch ab 3