Ausflugsziele, Familie, Freizeittipps und Termine

Seiten



Der kleine Klo-König

Kinderbuch Klo-König kl
Das Kinderbuch "Der kleine Klo-König" von Sandra Grimm und Clara Suetens ist ein liebevoll illustriertes Bilderbuch. Es macht die Kleinsten mit den Toilettengang vertraut und animiert zum Selbertun.


Super-Edgar - Retter der Schmusetiere

Kinderbuch: Super-Edgar - Retter der Schmusetiere kl
Mit dem Kinderbuch „Super-Edgar, Retter der Schmusetiere: Eine wilde Verfolgungsjagd“ von Magali le Huche wird die Spürnase der kleinen Kinder gefordert. Der Held Super-Edgar hilft wo er kann und macht sich auf die Suche allerlei Dingen die so plötzlich in Wildtal verschwunden sind.


Matrose Ottchen

Kinderbuch: Matrose Ottchen
Das Kinderbuch „Matrose Ottchen“ von Eberhard Binder-Staßfurt und Hansgeorg Stengel begeistert besonders die kleinen Jungen. Die Hauptfigur ist Ottchen ein kleiner rothaariger Junge mit vielen Sommersprossen, der begeistert von Schiffen jeglicher Art ist. 


Moritz Moppelpo braucht keine Windel mehr

Kinderbuch Moritz Moppelpo braucht keine Windel mehr
In dem Kinderbuch „Moritz Moppelpo braucht keine Windel mehr“ von Hermien Stellmacher erfahren die Kinder von der Geschichte des kleinen Moritz der seine überaus Windel liebt, weil es ja so bequem ist.


Das kleine Blau und das kleine Gelb

Buch: Das kleine Blau und kleine Gelb
Das Kinderbuch "Das kleine Blau und das kleine Gelb" von Leo Lionni erzählt mit vielen farbigen Abbildungen in Reimen die Geschichte vom kleinen Blau und Gelb, die sich eines Tages treffen, sich umarmen und dadurch verändern.


Ich bin`s! Körnchen

Kinderbuch:  Ich bin`s! Körnchen kl
Das Kinderbuch „Ich bin`s! Körnchen“ von Annet Rudolph ist für die Allerkleinsten gut geeignet. Es handelt von einem kleinen Entchen namens Körnchen, welches von seinem Leben, Freuden und seinen Freunden berichtet.


Mein Fühl- und Streichelbuch Tiere

Kinderbuch:  Mein Fühl- und Streichelbuch Tiere kl
Das Kinderbuch „ Meine Fühl- und Streichelbuch Tiere“ von Birgitta Nicolas animiert die Kinder es jedes Mal wieder in die Hand zu nehmen. Zu viel Interessantes gibt es in ihm zu entdecken.


Meine ersten Gutenacht-Geschichten

Meine ersten Gutenacht-Geschichten
In dem Kinderbuch "Meine ersten Gutenacht-Geschichten" halten sich Geschichten und Reime die Waage. Auf jeweils einer Doppelseite ist ein abgeschlossener Text, gerade recht für die Konzentrationsspanne der ganz kleinen Kinder. Wunderschöne Illustrationen veranschaulichen den Kindern die vorgelesene Geschichte oder den Reim.


Fingerspiele und Lieder für Krabbelmäuse und Knuddelbären

Fingerspiele und Lieder
Bekannte Fingerreime finden sich in dem Kinderbuch "Fingerspiele und Lieder für Krabbelmäuse und Knuddelbären" genauso wie ganze neue, witzige Krabbelverse. Beim Anschauen, Vorlesen und vor allem beim Ausprobieren kichern und lachen Kinder und Eltern gemeinsam. Es kribbelt, es krabbelt und die Vorfreude ist riesengroß.

Seiten

Subscribe to Für die Allerkleinsten