Ausflugsziele, Familie, Freizeittipps und Termine

Seiten



Moritz Moppelpo braucht keine Windel mehr

Kinderbuch Moritz Moppelpo braucht keine Windel mehr
In dem Kinderbuch „Moritz Moppelpo braucht keine Windel mehr“ von Hermien Stellmacher erfahren die Kinder von der Geschichte des kleinen Moritz der seine überaus Windel liebt, weil es ja so bequem ist.


Mein schönstes Wimmel-Bilderbuch

Mein schönstes Wimmel-Bilderbuch
Das Kinderbuch "Mein schönstes Wimmel-Bilderbuch" ist bereits für die Allerkleinsten geeignet, animiert aber auch noch ältere Kinder zum Suchen und zum Entdecken. Das besondere an diesem Wimmelbuch von Ali Mitgutsch ist die Suchbilderbuch-Ausgabe, bei der sich Kinder auf die Suche nach ausgewählten Ausschnitten machen.


Matrose Ottchen

Kinderbuch: Matrose Ottchen
Das Kinderbuch „Matrose Ottchen“ von Eberhard Binder-Staßfurt und Hansgeorg Stengel begeistert besonders die kleinen Jungen. Die Hauptfigur ist Ottchen ein kleiner rothaariger Junge mit vielen Sommersprossen, der begeistert von Schiffen jeglicher Art ist. 


Mein Fühl- und Streichelbuch Tiere

Kinderbuch:  Mein Fühl- und Streichelbuch Tiere kl
Das Kinderbuch „ Meine Fühl- und Streichelbuch Tiere“ von Birgitta Nicolas animiert die Kinder es jedes Mal wieder in die Hand zu nehmen. Zu viel Interessantes gibt es in ihm zu entdecken.


Ich bin`s! Körnchen

Kinderbuch:  Ich bin`s! Körnchen kl
Das Kinderbuch „Ich bin`s! Körnchen“ von Annet Rudolph ist für die Allerkleinsten gut geeignet. Es handelt von einem kleinen Entchen namens Körnchen, welches von seinem Leben, Freuden und seinen Freunden berichtet.


Fingerspiele und Lieder für Krabbelmäuse und Knuddelbären

Fingerspiele und Lieder
Bekannte Fingerreime finden sich in dem Kinderbuch "Fingerspiele und Lieder für Krabbelmäuse und Knuddelbären" genauso wie ganze neue, witzige Krabbelverse. Beim Anschauen, Vorlesen und vor allem beim Ausprobieren kichern und lachen Kinder und Eltern gemeinsam. Es kribbelt, es krabbelt und die Vorfreude ist riesengroß.


Der kleine Klo-König

Kinderbuch Klo-König kl
Das Kinderbuch "Der kleine Klo-König" von Sandra Grimm und Clara Suetens ist ein liebevoll illustriertes Bilderbuch. Es macht die Kleinsten mit den Toilettengang vertraut und animiert zum Selbertun.


Auf und zu, das kann ich schon

Kinderbuch: Auf und zu, das kann ich schon
Mit dem Kinderbuch "Auf und zu, das kann ich schon!" macht das anziehen lernen noch mehr Spaß. In dem Mitmach-Buch entdecken die Kinder, wie man einen Reißverschluss, Schuhbänder, Druckknöpfe, Klettverschluss und einen Rucksackverschluss öffnen und schließen kann.


Lola geht aufs Töpfchen

Kinderbuch Lola geht aufs Töpfchen kl
Das Kinderbuch erzählt die Geschichte von Lola, die schon aufs Töpfchen geht. Jedoch müssen zuvor ihre Puppe, ihr Bär und der Hase natürlich auch aufs Töpfchen. Aber auch andere Personen im Haus müssen Pipi machen. Das Baby braucht eine Windel, Papa geht aufs WC, die Katze ins Katzenklo und auch der Hund muss sein Geschäft verrichten.


Meine ersten Gutenacht-Geschichten

Meine ersten Gutenacht-Geschichten
In dem Kinderbuch "Meine ersten Gutenacht-Geschichten" halten sich Geschichten und Reime die Waage. Auf jeweils einer Doppelseite ist ein abgeschlossener Text, gerade recht für die Konzentrationsspanne der ganz kleinen Kinder. Wunderschöne Illustrationen veranschaulichen den Kindern die vorgelesene Geschichte oder den Reim.

Seiten

Subscribe to Für die Allerkleinsten