Ausflugsziele, Familie, Freizeittipps und Termine

Seiten



Sternenjäger

kinderbuch: Sternenjäger
Das Kinderbuch „Sternenjäger“ von Kenneth Oppel entführt die Kinder in die Zukunft.  Matt ist ein Luftschiffer und darf an einer großartigen Expedition mit teilnehmen. Seine große Liebe Kate de Vries wurde ebenfalls zu der Expedition mit der Starclimber eingeladen.


Wolkenpiraten

Kinderbuch: Wolkenpiraten
„Wolkenpiraten“ von Kenneth Oppel ist eine fantastische Abenteuergeschichte für Kinder.  Der Held Matt Cruse macht sich mit seiner Freundin Kate de Vries, dem Zigeunermädchen Nadira und dem Pilot Hal Slater auf, das mysteriöse und herrenlose Luftschiff „Hyperion“  zu entdecken.


Purpurmond

Jugendbuch Purpurmond
Purpurmond ist ein spannender Zeitreise-Roman, der nicht nur jugendliche Leser in seinen Bann zieht. Für genussvolle Lesestunden ist gesorgt, auch wenn es im Buch um ein dunkles Kapitel der Geschichte, der Hexenverbrennung, geht. Eine gelungene Mischung aus ...


Flames 'n Roses: Lebe lieber übersinnlich

Jugendbuch „Flames 'n Roses“
Ein übersinnliches Leseabenteuer verspricht das Jugendbuch „Flames 'n Roses“. Der erste Teil der Triologie „Lebe lieber übersinnlich“ stellt die 16-jährige Evie in den Mittelpunkt. Im Grunde ist sie ein normaler Teenager, doch sie besitzt eine außergewöhnliche Fähigkeit ...


ESCAPE

Jugendbuch „Escape"
Das Jugendbuch Escape ist der Debütroman der amerikanischen Autorin Jennifer Rush und der erste Teil einer Reihe. Die Leser begleiten die sympathischen Charaktere bei der spannenden Suche nach der eigenen Identität.


Die Verratenen

Jugendbuch Die Verratenen
„Die Verratenen“ ist der erste Band einer Jugendbuch-Trilogie von Ursula Poznanski. Die jungen Leser kennen die Autorin vielleicht von ihren Büchern „Erebos“ und „Saeculum“.


Soul Beach - Frostiges Paradies

Soul Beach
Gänsehaut ist garantiert, wenn der Leser den Klappentext vom Jugendbuch „Soul Beach – Frostiges Paradies“ liest: Meine Schwester ist tot. Seit vier Monaten und fünf Tagen. Ermordet. Heute habe ich eine E-Mail erhalten. Von ihr …


„Nacht aus Rauch und Nebel“

Nacht aus Rauch und Nebel
„Nacht aus Rauch und Nebel“ ist der zweite und letzte Teil dieser Jugendbuchreihe, die im Loewe-Verlag erschienen. Der Titel des ersten Bandes lautet „Stadt aus Trug und Schatten“. Auch jene Leser, die den ersten Teil nicht kennen, können der Handlung leicht folgen und sind schon nach wenigen Seiten mitten drin im Geschehen.


Trix Solier, Zauberlehrling voller Fehl und Adel

Kinderbuch: Trix Solier, Zauberlehrling voller Fehl und Adel
Das Kinder- und Jugendbuch „Trix Solier, Zauberlehrling voller Fehl und Adel“ von Sergej Lukianenko entführt die Kinder in eine zauberhaft Welt. Sie begleiten Trix Solier, der Erbe des Co- Herzoges des Herzogtum Solier auf seine Reise zum König des Landes, um seine Rechte wieder zu erlangen.


Charlottes Traum

Charlottes Traum
Das mehrfach ausgezeichnete Kinderbuch "Charlottes Traum" der oberösterreichischen Autorin Gabi Kreslehner wurde im Frühling 2010 auch mit dem österreichischen Kinder- und Jugendbuchpreis gekrönt. Erzählt wird die Geschichte der fast fünfzehnjährigen Charlotte, deren Eltern sich gerade trennen, weil der Vater jetzt die Babsi hat.

Seiten

Subscribe to Jugendbuch ab 12