Ausflugsziele, Familie, Freizeittipps und Termine

Seiten



one earth kids - Magnetspielbuch zum Entdecken der Welt

one earth kids
Dass Geographieunterricht auch Spaß machen kann, beweist das riesengroße, faltbare Magnetspielbuch one earth kids, in dem die Kinder zwischen 4 und 8 Jahren spielerisch die Welt entdecken.


Als Opa alles auf den Kopf stellte

kinderbuch: als opa alles auf den kopf stellte
Das Kinderbuch „Als Opa alles auf den Kopf stellte“  von Marianne Musgrove erzählt von einer ernsten Krankheit die sehr verbreitet ist. Kenzie und Thalia, die ihre Eltern schon früh verloren hatten, leben bei ihrem Opa. Der Pirat wie Kenzie ihn liebevoll nennt, stürzt eines Tages.


Miss Wiss ganz toll!

kinderbuch: Miss Wiss ganz toll!
Das Kinderbuch „Miss Wiss ganz toll“ von Terence Blacker ist ein bezauberndes Buch für die Schulanfänger. Die Geschichten in dem Kinderbuch machen Mut und animieren die Jungen und Mädchen Probleme im Schulbereich anzusprechen.


Bootsmann, Lütt Matten und all die anderen

kinderbuch: Bootsmann, Lütt Matten und all die anderen
Das Kinderbuch „Bootsmann, Lütt Matten und all die anderen“ - die schönsten Vorlesegeschichten von Benno Pludra fesselt die Kinder. Benno Pludra ist ein Schriftsteller, der die Ängste und das was Kinder bewegt, sehr ernst nimmt. Seine Erzählungen sind aber keineswegs ernst. 


„Was macht der U-Bahnfahrer, wenn er auf Toilette muss?: Blitzgescheite Fragen rund um Alltag, Menschen & Tiere“

(c) Beltz Verlag
Das Kinderbuch „Was macht der U-Bahnfahrer, wenn er auf Toilette muss?: Blitzgescheite Fragen rund um Alltag, Menschen & Tiere“ von dem Autor Jürgen Brater macht die Jungen und Mädchen nebst ihren Eltern schlauer. Hier werden Fragen beantwortet, die man als Erwachsener schon immer selber mal stellen wollte.


Kinderbuch „Wahre Freunde“ von Manuela Olten

Kinderbuch -Wahre Freunde- von Manuela Olten (c) Beltz Verlag
In dem Kinderbuch „Wahre Freunde“ von Manuela Olten erfahren die Kinder was eine echte Freundschaft auszeichnet. Das Kinderbuch prägt wenig Text. Dafür kann sich der Nachwuchs an den aussagekräftigen „sprechenden“ Bildern erfreuen.


Das große Donaubuch für Kinder

Das große Donaubuch für Kinder

Das große Donaubuch für Kinder -Geschichte und Geschichten, Natur und Kultur

Das „Donaubuch für Kinder“ bietet einen einzigartigen Überblick über den Lebensraum Donau. Es nimmt seine Leserinnen und Leser mit auf eine spannende Reise durch die Regionen am größten Fluss Mittleleuropas – von der Quelle im Schwarzwald bis zur Mündung im Schwarzen Meer.



Der Dackelmann hat recht

Kinderbuch Der Dackelmann hat recht
Zu Ehren des 100sten Geburtstages von Mira Lobe erschien im G&G Verlag der Kinderbuchklassiker "Der Dackelmann hat recht" rund um das Thema `Verhalten auf dem Schulweg` von Mira Lobe und Susi Weigel als Jubiläumsausgabe mit Originalillustrationen.


Conni und der Ferienzirkus

(c) Carlsen Verlag
Das Kinderbuch „Conni und der Ferienzirkus“ von Julia Boehme ist ein weiterer Band der beliebten Conni-Erzählbände. Conni und ihre Familie möchte in den Ferien an das Meer fahren. Alles ist geregelt, sogar der Hauskater wurde in liebevolle Hände gegeben.


Bobbi Bär und Doddi Dachs

Kinderbuch Bobbi Bär und Doddi Dachs
In dem Kinderbuch "Bobbi Bär und Doddi Dachs" geht es darum, Kinder beim Unterscheiden von b und d zu unterstützen. Eingepackt in eine ansprechende Geschichte über Freundschaft und Himbeeren.

Seiten

Subscribe to Kinderbuch ab 6