Ausflugsziele, Familie, Freizeittipps und Termine

Seiten



Conni und der Ferienzirkus

(c) Carlsen Verlag
Das Kinderbuch „Conni und der Ferienzirkus“ von Julia Boehme ist ein weiterer Band der beliebten Conni-Erzählbände. Conni und ihre Familie möchte in den Ferien an das Meer fahren. Alles ist geregelt, sogar der Hauskater wurde in liebevolle Hände gegeben.


Dein buntes Wörterbuch des Waldes

Kinderbuch: Wörterbuch Wald
Mit dem Kindersachbuch "Dein buntes Wörterbuch des Waldes" begeben sich die Kinder auf Entdeckungsreise in den Wald. Denn im Wald gibt es viel zu hören, zu sehen und zu riechen. Anhand von Bildern und Erklärungen lernen die Kinder den Wald kennen und erfahren Interessantes über die Tier- und Pflanzenwelt.


Ich bin stark, ich sag laut Nein!

Ich bin stark, ich sag laut Nein!
„Ich bin stark, ich sag laut Nein!“ ist ein Kinderbuch, das den Kindern beim selbstbewussten Auftreten in unangenehmen bzw. schwierigen Situationen hilft. Die Autorin spricht in diesem Buch Situationen an, in denen Lea sich unwohl fühlt. Das beginnt bereits bei einer innigen Umarmung durch die Nachbarin.


Der Kinder-Brockhaus in drei Bänden

Brockhaus für Kinder
Der Kinder Brockhaus in drei Bänden bietet Kindern ab sechs Jahren ein informatives und umfassendes Nachschlagewerk. Über 1.000 Lexikoneinträge bieten Antworten auf interessante Fragen und anhand der 2.000 Fotos, Zeichnungen und Karten wird alles anschaulich erklärt.


Schulgeschichten vom Franz

Schulgeschichten vom Franz
Von Freud und Leid eines Schulanfängers erzählt das Kinderbuch "Schulgeschichten von Franz" der renommierten österreichischen Autorin Christine Nöstlinger. Da sitzt der Franz nun schon vier Wochen in der Schule rum, aber schreiben kann er noch immer nicht. Das stört den Franz ziemlich. Und auch sonst stört ihn an der Schule noch allerhand.


Das kleine Gespenst

Das kleine Gespenst
Das Kinderbuch "Das kleine Gespenst" von Otfried Preußler zählt zu den Kinderbuchklassikern und beschreibt die Abenteuer eines netten kleinen Nachtgespenstes, dass eines Tages wegen einer Kirchturmreparatur statt um Mitternacht zu Mittag aufwacht.


Kinderbuch „Wahre Freunde“ von Manuela Olten AKTUALISIERT

Kinderbuch -Wahre Freunde- von Manuela Olten (c) Beltz Verlag
In dem Kinderbuch „Wahre Freunde“ von Manuela Olten erfahren die Kinder was eine echte Freundschaft auszeichnet. Das Kinderbuch prägt wenig Text. Dafür kann sich der Nachwuchs an den aussagekräftigen „sprechenden“ Bildern erfreuen.


Lesespaß Ratekrimis - Die Spur führt zum Piratenschiff

Lesespaß Ratekrimi: Piraten
Im Kinderbuch "Die Spur führt zum Piratenschiff" aus der Reihe der Lesespaß Ratekrimis von Michael Borlik erleben die Kinder neun spannende Geschichten zum Mitraten. Die Bücher sind durch die lustigen, kurzen Geschichten speziell für Leseanfänger gut geeignet. Und zwischendurch lösen die Kinder kleine Rätselfragen, die das Leseverständnis fördern.


So mutig bin ich! Selbstvertrauen für Kinder ab 5

Selbstvertrauen für Kinder
Das Buch "So mutig bin ich! Selbstvertrauen für Kinder ab 5" soll Kindern Selbstvertrauen im Umgang mit sich und mit anderen vermitteln. Das Buch soll helfen, dass Kinder zu Persönlichkeiten heranwachsen, dass sie lernen sich abzugrenzen, durchzusetzen, aber auch nachzugeben und auf andere zuzugehen.


Morgen komme ich in die Schule

Kinderbuch Morgen komme ich in die Schule
"Morgen komme ich in die Schule" heißt der zeitlose Kinderbuchklassiker von Mira Lobe und Susi Weigel. Das mit vielen Bildern illustrierte Kinderbuch macht den Vorlesenden ebenso wie den Zuhörern großen Spaß und bereitet die Kinder auf ihre Schulzeit vor.

Seiten

Subscribe to Kinderbuch ab 6