Ausflugsziele, Familie, Freizeittipps und Termine



Interessantes über Musik erfahren die Kinder in dem Kinderbuch "Cassie liebt Beethoven" von Alan Arkin

Nicht nur musikinteressierte Kinder mögen das Kinderbuch "Cassie liebt Beethoven" von Alan Arkin. Auch die Non-Musik-Fans verfolgen die Geschichte gebannt in der es um Musik aber auch um eine Kuh geht.

Cassie ist verrückt nach Beethovens Sechster Symphonie. Das ist seltsam, denn Cassie ist eine Kuh. Und diese mag jetzt auch noch ein Instrument spielen lernen. Spannend ist die Geschichte von Alan Arkin geschrieben und vermittelt, wie stark die Liebe zur Musik sein kann und welche Wirkung Musik haben kann.

Das Buch weckt Neugierde bei den Kindern auf Musik und vermittelt Wissenswertes zur Entstehung von Tönen oder zum Erlernen eines Instrumentes.

Verlag: 
RoRoRo
Autor: 
Alan Arkin
ISBN-Nr: 
349921170X
Sprache: 
deutsch