Ausflugsziele, Familie, Freizeittipps und Termine



Ein cooles Kinderbuch von Susann Opel-Götz: "Ab heute sind wir cool"

Ab heute sind wir cool! Dies ist der Titel des Kinderbuches der Autorin Susann Opel-Götz, die auch für die Illustrationen verantwortlich ist, und eine klare Ansage von Leo und seinem kleinen Bruder Mug. Also beschließen sie Sonnenbrillen zu tragen, laute Musik zu hören, Gruselfilme anzusehen und solange aufzubleiben, wie sie wollen.

Hunde und Katzen sind plötzlich keine coolen Haustiere mehr, da sollten lieber Würgespinnen oder Giftratten her. Auch Rülpsen und Pupsen ist beim Essen natürlich Pflicht. Doch eigentlich sehen Leo und Mug gerne Kinderfilme und schon bald merken sie, dass Coolsein ganz schön anstrengend ist.

Immer wieder fragt der kleine Mug seinen großen Bruder: "Und was machen wir, wenn wir cool sind?" oder "Was bedeutet Coolsein" und bringt so seinen Bruder in ziemlichen Erklärungsnotstand. Schon bald finden die Beiden heraus, dass das von Leo beschriebene Coolsein gar nicht so erstrebenswert ist und verschieben es einfach auf morgen.

Das Kinderbuch besticht durch seine lustigen Illustrationen und nimmt sich ohne moralischen Zeigefinger dem Thema Coolsein an.

Verlag: 
Oetinger
Autor: 
Susann Opel-Götz
ISBN-Nr: 
9783789169557
Sprache: 
deutsch