Ausflugsziele, Familie, Freizeittipps und Termine



Das dicke Ottokar-Buch von Ottokar Domma

Das dicke Ottokar-Buch von Ottokar Domma ist ein Klassiker unter den Kinderbüchern, welches vor allen vielen Eltern und Kindern aus der ehemaligen DDR bekannt ist. "Ottokar das brave Früchtchen" hat schon viel Aufmerksamkeit in den vergangenen Jahren erworben.

Ottokar ist ein wahrhaftiger Junge der immer wieder in prekäre Situationen mit seinen Eltern, Lehrern, Freunde und Nachbarn gerät. Herzallerliebst hinterfragt er viele Informationen und ruft dabei peinliche Situationen bei seinem Gegenüber hervor.

Mit viel Witz und Charme verstehen es der Schriftsteller die Leser bis zuletzt zu fesseln. Kleine Spitzen und zarte Andeutungen fehlen dabei nicht. Das Buch ist auch sehr empfehlenswert für die Eltern!

Verlag: 
keine Angabe
Autor: 
Ottokar Domma
ISBN-Nr: 
9783359014881
Sprache: 
deutsch