Ausflugsziele, Familie, Freizeittipps und Termine



Kinderbuch "Das kleine Ich bin ich": „Denn ich bin, ich weiß nicht wer, dreh mich hin und dreh mich her, dreh mich her und dreh mich hin, möchte wissen, wer ich bin."

Im Kinderbuch-Klassiker „Das Kleine Ich bin Ich" von Mira Lobe macht sich das kleine, bunte Tier auf die Reise, um Antwort auf diese Frage zu finden. Schon die ganz kleinen Kinder können mit den lustigen Versen etwas anfangen. Größere Kinder lieben die Geschichte von dem bunten Tier, werden aber auch zum Nachdenken angeregt.

Hier lernen die Kinder verstehen, wie wichtig es ist, zur eigenen Identität zu stehen und sich selbst zu schätzen, auch wenn man nicht ins Schema F der anderen passt. Die Einsicht, dass „anders sein" genau so gut ist, verhilft dem Ich-bin-Ich, das zu Beginn unter der Außenseiterrolle leidet, zu neuem Selbstbewusstsein.

Verlag: 
Jungbrunnen-Verlag
Autor: 
Mira Lobe
ISBN-Nr: 
370264850X
Sprache: 
deutsch