Ausflugsziele, Familie, Freizeittipps und Termine



Das Kinderbuch „Der kleine Bär und sein kleines Boot“ ist eine liebenswerte Geschichte vom Wachsen und größer werden

Der kleine Bär und sein kleines Boot“ ist ein entzückendes Kinderbuch mit sehr ansprechenden Bildern von Nancy Carpenter. Die Geschichte handelt vom Bärenkind, das mit seinem kleinen Boot überglücklich ist. Egal ob er zum Fischen rausfährt, über den See rudert oder nur entspannt im Boot liegt und träumt, der kleine Bär liebt sein kleines Boot über alles.

Doch irgendwann wird der Bär größer und größer, nicht jedoch sein Boot. Und als er wegen Platzmangel kentert, wird ihm bewusst, dass es an der Zeit ist, sich von dem kleinen Boot zu trennen. Er macht sich auf die Suche nach einem kleinen Bären, der sein kleines Boot ebenso lieben wird wie einst er.

Das Buch erzählt den Kindern eine liebenswerte Geschichte vom Wachsen und größer werden und wie es ist, wenn man von geliebten Dingen Abschied nehmen muss.

Verlag: 
Gerstenberg Verlag, Hildesheim
Autor: 
Eve Bunting
ISBN-Nr: 
3-8067-5044-0
Sprache: 
deutsch