"Der kleine Prinz" im Admiralspalst in Berlin
Den Klassiker "Der kleine Prinz" erleben Kinder und Eltern auf der Bühne vom Admiralspalast in Berlin.
Ab 7. Dezember 2012 ist „Der kleine Prinz“ für Kinder und Eltern wieder in Berlin zu erleben – auf der Bühne vom Admiralspalast.
Die Bühnenversion des Klassikers von Antoine de Saint-Exupéry wurde von der Berliner Theatercompany drehbühne berlin verwirklicht. Den Theatermachern war wichtig, dem Projekt - im Geist des Autors - eine weiterführende Bedeutung für Kinder zu verleihen.
Das Projekt verbindet Theater, Puppenspiel und Film in einer Inszenierung. Von der Bühne aus begegnet der kleine Prinz in den Wüstennächten den Sternenbewohnern auf der Leinwand, die dadurch nah und doch unerreichbar fern sind. Für die Rollen der Planetenbewohner konnten bekannte Film- und Theaterschauspieler gewonnen werden, die bereit waren, ihre Mitwirkung als Benefiz-Beitrag für das Kinderhilfswerk Unicef zu investieren. So erleben die Kinder und Eltern Bruno Ganz als Geograph, Horst Krause als Säufer, Florian Lukas als Laternenanzünder, Dieter Mann als Geschäftsmann, Michael Mendl als König, sowie Armin Rohde in der Rolle des Eitlen.
Auf der Bühne selbst verhilft der kleine Prinz dem in der Wüste abgestürzten Fliegerpiloten die Einsamkeit der Wüste zu überleben. Zudem gibt es die Begegnungen mit den „nichtmenschlichen“ Erdenbewohnern wie der Schlange, den Rosen und dem Fuchs, die durch Puppenspieler zum Leben erweckt werden.
Die arabisch-orientalische Musik, die von Musikern im Probenprozess eigens für die Produktion arrangiert wurde und in den Vorstellungen live gespielt wird, macht eine der zahlreichen Besonderheiten des Theatererlebnisses aus.
Die Inszenierung richtet sich sowohl an Kinder (ab 8 Jahre), als auch an erwachsene Zuschauer.
Hinweis: Die aufgeführten Schauspieler treten nicht live auf, sondern sind lediglich auf der Leinwand in eingespielten Filmszenen zu sehen.
Ausflugsziele in der Nähe
Öffnungszeiten & Termine:
7.12.2012-13.01.2013 (lt. Spielplan)
Stand: Okt.2012
Preise:
Erwachsene: ab € 19,35; Ermäßigung für Kinder über die Tickethotline oder an der Kasse zu erfragen
Stand: Okt.2012
- gastronomische Versorgung
- Schlechtwettertipp
Kinderalter:
ab 8 Jahren
-
1.387 mal angeklickt
- aktualisiert am 22.11.2012
- Mail an die Autorin










