Ausflugsziele, Familie, Freizeittipps und Termine



Im Kinderbuch "Ein Baby für uns alle!" erfahren werdende Geschwister, woher die Babys kommen

Wo kommen die kleinen Babys her? Das Kinderbuch „Ein Baby für uns alle!“ von Gunilla Hansson beantwortet diese Kinderfrage anhand der Geschichte von Timo. Timo erwartet ein Geschwisterchen und möchte von seinen Eltern alles über die Schwangerschaft und die Geburt erfahren. Obwohl er seine Schwester sehr gerne hat, kommt es nach der Geburt doch zu Neid und Eifersucht. Doch bald erkennt er seine Aufgabe als großer Bruder.

Nicht nur Kleinkinder, die ein Geschwisterchen erwarten, erhalten in dem Bilderbuch altersgerechte Antworten auf Fragen rund um Schwangerschaft und die ersten Monate mit einem Geschwisterchen. Anhand der anschaulichen Zeichnungen bekommen die Kinder auch einen Einblick in die Entwicklung des Babys im Mutterleib.

Verlag: 
Ravensburger
Autor: 
Gunilla Hansson
ISBN-Nr: 
3-473-31069-7
Sprache: 
deutsch