Ausflugsziele, Familie, Freizeittipps und Termine



Das Hörbuch „Frerk, du Zwerg“  von Finn-Ole Heinrich

Das Hörbuch „Frerk, du Zwerg“  von Finn-Ole Heinrich ist ein spannendes Hörvergnügen für Kinder. Finn-Ole Heinrich erzählt selber auf dieser CD die Geschichten den Jungen und Mädchen, die von einem kleinen Jungen erzählt, mit all den Sorgen und Nöten der heutigen Kinder.

Frerk ist ein recht kleiner Junge, der stets von den Kinder in der Schule mit den Worten "Frerk, du Zwerg!" gehänselt wird. Frerk zieht sich in eine Traumwelt zurück, wo er alles machen darf, was Mama gar nicht mag.  Zum Beispiel mag sie keine Hunde. So stellt sich Frerk vor mit einem großen Hund so manches Abenteuer zu erleben. Eines Tages entdeckt er ein Ei, das sein Leben auf den Kopf stellt.

Das Hörbuch zieht recht schnell die kleinen Hörer in seinen Bann. Finn-Ole Heinrich versteht es die Aufmerksamkeit  der Kinder  zu erhalten. Die witzige Geschichte beinhaltet viel Wahres über die heutigen Außenseiterrollen in der Schule, über den Versuch einiger Mütter perfekt zu sein und über Väter, die sich gern aus der Erziehung heraushalten.

Verlag: 
Hörcompany
Autor: 
Finn-Ole Heinrich
ISBN-Nr: 
3942587149
Sprache: 
deutsch