Ausflugsziele, Familie, Freizeittipps und Termine



Die Erhaltung der Artenvielfalt in der Natur ist zentrales Thema in dem packenden Abenteuerroman "Das Tal der Geheimnisse"

Die Hauptperson im Kinderbuch „Das Tal der Geheimnisse“ ist der Waisenjunge Stephen, der eines Tages von Erbschaft erfährt. Sein Großonkel Theodore Lansbury hat ihm den Landsitz Lansbury Hall hinterlassen, den er nun verwalten soll.

Stephen macht sich auf die Reise und entdeckt in dem faszinierenden Abenteuerroman das wie eine Festung umschlossene Anwesen. Durch das große geöffnete Tor tritt er in eine seltsame Welt ein. In den Tagebüchern seines Großonkels entdeckt Stephen, das Theodore nicht nur seltene Pflanzen und Tiere von seiner Amazonas-Expedition mitgebracht hatte sondern auch einen Freund, der sich noch auf Lansbury Hall befinden muss.

Das Buch "Das Tal der Geheimnisse" ist ein spannender Abenteuerroman, bei dem vor allem Tier- und Naturliebhaber auf ihre Kosten kommen. Denn neben der detailreich erzählten Geschichte erfahren die Kinder auch interessantes über Geografie, Pflanzen und vieles mehr.

Verlag: 
Hanser Belletristik
Autor: 
Charmian Hussey
ISBN-Nr: 
9783446209855
Sprache: 
deutsch