• Es gibt etwas zu essen
  • Parkplatz vorhanden
  • Schönwetter
Pony-Waldschänke in Hamburg

Spielplatz und Ponyreiten an der Pony-Waldschänke in Hamburg

Die Pony-Waldschänke in Hamburg ist aus einer kleinen Jagdhütte in den 1930er Jahren entstanden. Neben dem Restaurant finden Familien einen Spielplatz mit Wippen, Schaukeln und anderen Spielgeräten. Vor allem aber von der Möglichkeit, eine halbe oder eine Stunde auf einem Pony durch den Wald zu reiten, sind die Kinder hellauf begeistert.

Direkt neben der Pony-Waldschänke in Hamburg sind pferdeliebende Kinder voll beschäftigt: Sie dürfen die Ponys putzen und pflegen, an der Longe reiten oder aber erleben gemeinsam mit den Eltern ein kleines Abenteuer und spazieren mit einem Pony durch den Wald.

Das Naherholungsgebiet Klövensteen, in dem die Pony-Waldschänke gelegen ist, und die anliegende Sülldorfer Feldmark bieten auf einer Strecke von über 30 km das größte zusammenhängende Reitwegenetz in Hamburg und Umgebung.

Nach einem Pony-Spaziergang laben sich Kinder und Eltern im Restaurant, das neben den 180 Innenplätzen auch über 300 Außenplätze zum Verweilen und Genießen verfügt. Bewegungsfreudige Kinder gehen aber gleich einmal auf Erkundungstour auf den Spielplatz, der direkt neben der Pony-Waldschänke in Hamburg gelegen ist. Außerdem lockt am Sandmoorweg ein Wildpark: Umgeben von Kiefern mit moorigen Senken, feuchten Wiesen, Teichen und einem Birkenbruchwald tummeln sich auf einer 24 Hektar großen Fläche Wildschweine, Dam-, Rot-, Sika- und Rehwild. Das Gehege ist auch für den Besuch Behinderter eingerichtet.

 

 

Wo und wann

KONTAKT

Pony-Waldschänke
T: +49 (0) 40 812353

ADRESSE

Babenwischenweg 28
Hamburg-Rissen, 22559
Deutschland

Öffnungszeiten

Jan-Dez

Stand: Okt.2012

Eintrittspreis

frei zugänglich

Okt.2012

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
24,725 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 1.81 km
Distanz: 3.38 km
Distanz: 3.62 km
Distanz: 4.64 km
Distanz: 4.64 km
Distanz: 5.15 km
Distanz: 5.49 km
So, 05 Mär bis So, 05 Mär
Distanz: 15.71 km
Di, 11 Apr bis Do, 13 Apr
Distanz: 17.82 km
So, 30 Apr bis So, 30 Apr
Distanz: 20.47 km

Essen in der Nähe

Distanz: 5.20 km
Distanz: 7.45 km
Distanz: 8.67 km

Spezial

Freizeitparks und Vergnügungen rund um St. Peter Ording - Tipps für tolle Familienausflüge

Mit Wasser, Wind und Watt gehört die deutsche Nordsee zu einem beliebten Urlaubsziel. An abwechslungsreicher Natur, schöner Landschaft und tollen Ausflugsmöglichkeiten mangelt es hier nicht und auch für Familien bieten sich hier viele einzigartige Vergnügungsmöglichkeiten.

Weiterlesen

Gewinnspiele

Fahrradtouren mit Kindern - worauf ist zu achten?

Für Familien sind Radtouren als Freizeitbeschäftigung ideal - vorher ist aber der eine oder andere Aspekt zu klären. Welche Anforderungen muss das Fahrrad erfüllen? Wie sieht die Sicherheitsausrüstung für den Nachwuchs aus? Und wie viel kann ich meinen Kindern in welchem Alter an Wegstrecke zutrauen?

Weiterlesen

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER