• Es gibt etwas zu essen
  • Mit Öffis erreichbar
  • Parkplatz vorhanden
  • Regen ist kein Problem
Theater für Kinder

Das Theater für Kinder in Hamburg wurde bereits 1968 gegründet und unterhält Kinder seit über 30 Jahren mit ausgewählten Stücken

Das Theater für Kinder wurde im Februar 1968 in Hamburg gegründet und spielt seit über 30 Jahren für Kinder und auch Eltern. Die Familien erleben dabei besonders hochwertige Stücke, präsentiert von professionellen Künstlern.

Neben Ur- und Erstaufführungen (z. B. Astrid Lindgren, Otfried Preußler und Michael Ende) werden auch klassische Opern, selbstverständlich kindgerecht aufbereitet, gezeigt. Dabei wird versucht, das Interesse der Kinder für die Oper zu wecken. Im Theater für Kinder in Hamburg erleben Kinder ab 5 Jahre unter anderem verschiedene Musiktheaterstücke und spannende Kinderliteraturinszenierungen.

Das Theater für Kinder wurde für die hervorragende Arbeit mit vielen Preisen ausgezeichnet.

Kartenvorbestellung unter der Telefonnummer +49 (0) 40 382538

Vor oder nach den Vorstellungen kehren Kinder und Eltern gerne in das Bistro Foyer ein, wo auch Snacks und Getränke angeboten werden.

Wo und wann

KONTAKT

Theater für Kinder
T: +49 (0) 40 382538

ADRESSE

Max-Brauer-Allee 76
Hamburg, 22765
Deutschland

Öffnungszeiten

Jan-Dez (lt. Spielplan)

Stand: Sep.2012

Eintrittspreis

anhängig von der Veranstaltung

Stand: Sep.2012

Kinderalter

ab 5 Jahren
3,258 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

So, 05 Mär bis So, 05 Mär
Distanz: 3.28 km
Di, 11 Apr bis Do, 13 Apr
Distanz: 5.80 km
So, 30 Apr bis So, 30 Apr
Distanz: 8.04 km

Essen in der Nähe

Spezial

Freizeitparks und Vergnügungen rund um St. Peter Ording - Tipps für tolle Familienausflüge

Mit Wasser, Wind und Watt gehört die deutsche Nordsee zu einem beliebten Urlaubsziel. An abwechslungsreicher Natur, schöner Landschaft und tollen Ausflugsmöglichkeiten mangelt es hier nicht und auch für Familien bieten sich hier viele einzigartige Vergnügungsmöglichkeiten.

Weiterlesen

Gewinnspiele

Fahrradtouren mit Kindern - worauf ist zu achten?

Für Familien sind Radtouren als Freizeitbeschäftigung ideal - vorher ist aber der eine oder andere Aspekt zu klären. Welche Anforderungen muss das Fahrrad erfüllen? Wie sieht die Sicherheitsausrüstung für den Nachwuchs aus? Und wie viel kann ich meinen Kindern in welchem Alter an Wegstrecke zutrauen?

Weiterlesen

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER