Ausflugsziele, Familie, Freizeittipps und Termine



Kinderbuch "Harry Potter und der Feuerkelch" - Band 4.

In dem Kinder- oder auch Jugendbuch "Harry Potter und der Feuerkelch" von Joanne K. Rowling kämpft die bekannte Romanfigur weiter gegen Lord Voldemort oder gegen "Du weißt schon wer". Harry kämpft wieder um sein Leben und seine Freunde Ron und Hermine stehen ihm bei.

Aber Harry muss auch den Alltag eines normalen Jungens meistern. So scheint die Aufgabe eine Partnerin für den Ball zu finden, fast unlösbar zu sein. Außerdem steht die Quidditch Weltmeisterschaft vor der Tür und das Trimagische Turnier ist eine weitere Herausforderung. Da sind Aufgaben zu lösen, welche eine Gefahr für die Teilnehmer darstellen

Aber auch die Nebenfiguren in dem Kinderbuch tragen zu der erhöhten Spannung bei. Hagrid verliebt sich, Victor Krum sorgt für Eifersucht und auch Fleur Delacour trägt ihr Quäntchen mit bei.

Im Band 4 der Potter-Serie legt die Autorin den Grundstein für die nachfolgenden Bände. Das Werk zeichnet sich durch eine klare Sprache, spannende Dialoge und Actiongeballte Szenen aus.

Verlag: 
Carlsen
Autor: 
Joanne K. Rowling
ISBN-Nr: 
3551551936
Sprache: 
deutsch