Ausflugsziele, Familie, Freizeittipps und Termine



Die reichste Schriftstellerin der Welt - Joanne K. Rowling schafft es, auf den über 700 Seiten von "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" die Spannung aufrecht zu erhalten.

Der lang erwartete Band 7 der Kinder-, Jugend- und Erwachsenen-Buch-Reihe Harry Potter führt mit "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" viele Handlungsstränge zusammen. Auf gewohnt spannende Art und Weise mit vielen Wendungen und einem furiosen Finale werden einige Geheimnisse gelüftet.

Harry Potter ist immer noch Zauberschüler und immer noch unterwegs gegen das Böse, namentlich Lord Voldemort. Die Zauberschule Hogwarts steht Harry als Rückzugsmöglichkeit nicht mehr zu Verfügung. Das Haus der Dursleys wird für ihn von seinem 17. Geburtstag an ebenfalls nicht mehr sicher sein und Harrys Transport aus dem Ligusterweg gerät wegen eines Verräters zu einer mittleren Katastrophe. Voldemort und die Todesser haben das Ministerium für Magie übernommen. Das Schreckensregime fordert zahlreiche Todesopfer, unter denen auch Freunde und Weggefährten Harrys sind.

Bald sind Harry, Ron und Hermine ganz auf sich gestellt und auf der ständigen Flucht. Ihre Freundschaft wird auf eine harte Probe gestellt. Die Suche nach den Horkruxen zieht sich quälend dahin und scheint mehr als einmal gänzlich aussichtslos. Doch als Harry bereits überzeugt ist, dass er Dumbledores Mission nicht wird erfüllen können, erfährt er von den Heiligtümern des Todes, die Macht über den Tod versprechen.

So schwer es oft vorher schon war, nach ein paar Hundert Seiten ist es so weit: Jetzt können Kinder und Eltern das Buch "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" endgültig nicht mehr aus der Hand legen. In einem dramatischen und herzzerreißenden Finale kommt es zur letzten Gegenüberstellung von Gut und Böse - mit einem Ende, das mit seinem Tempo und seiner Raffinesse alles weit in den Schatten stellt, was zuvor an Spekulationen über dieses so lange gehütete Geheimnis kursierte.

Verlag: 
Carlsen
Autor: 
Joanne K. Rowling
ISBN-Nr: 
3551577773
Sprache: 
deutsch