Schultheis-Weiher im Mainbogen
Schlittschuhlaufen, Baden und Sonnen am Schultheis-Weiher.
Am Schultheis-Weiher entspannen die Eltern und Kinder vom Alltag. Im Winter schnallen sie sich ihre Schlittschuhe an und zischen über das gefrorene Wasser. Der Weiher ist ein ehemaliger Kiessee und erstreckt sich von Bürgel bis Rumpenheim. Neben den Besuchern gibt es hier im Naturschutzgebiet viele Wasservögel, die gern von den Spaziergängern per Kamera festgehalten werden.
In der warmen Jahreszeit suchen noch mehr Familien den Schultheis-Weiher auf. 11 Hektar groß ist der Badesee und hält somit genügend Platz bereit. Auf den Wiesen sonnen sich die Familien, spielen Ball oder lesen in einer Lektüre.
Im Sand buddeln die Kinder und lassen mit Hilfe ihrer Schaufel allerlei Bauwerke entstehen. Im Anschluss planschen sie mit ihren Eltern im Wasser, kühlen sich ab und üben an ihren Schwimmbewegungen.
Tipp: Am Schultheis-Weiher befinden sich Duschen und Wc.
Das Gesundheitsamt der Stadt Offenbach teilte am 22. Juli 2009 mit, dass der Weiher für den Badebetrieb gesperrt wurde. Die Blaualgenkonzentration habe den Grenzwert von 150 Milligramm pro Liter Wasser überschritten. Wann das Baden wieder möglich sein wird, wurde nicht angegeben.
Ausflugsziele in der Nähe
Kontakt:
Offenbacher Stadtinformation Gesellschaf
Telefon: +49 (0) 69 8065- 2846
E-Mail: info@offenbach.de
Webseite: http://www.offenbach.de
Öffnungszeiten & Termine:
Jan-Dez
Stand: Jan.2012
Preise:
frei zugänglich
Stand: Jan.2012
- Schönwetter
- gratis
Kinderalter:
Für jedes Kinderalter geeignet!
-
1.603 mal angeklickt
- aktualisiert am 15.05.2013
- Mail an die Autorin











