Pferdeschlittenfahrten zur Wildfütterung in Hintersee
Den Winter von seiner schönsten Seite erleben Familien im Nationalpark Berchtesgaden bei einer Pferdeschlittenfahrten zur Wildfütterung in Hintersee
Von Ende Dezember bis Mitte April steht im Nationalpark Berchtesgaden ein besonderes Wintererlebnis am Programm. Kinder und Eltern können in Hintersee mit dem Pferdeschlitten zur Wildfütterung ins Klausbachtal fahren.
Schon die Schlittenfahrt durch den winterlichen Nationalpark wird zum Abenteuer in der Natur. Mit etwas Glück können die Kinder dann bei der Wildfütterung bis zu 50 Stück Rotwild aus nächster Nähe beobachten. Vor Ort sind auch Mitarbeiter des Nationalparkdienstes, die den Familien Interessantes über den Nationalpark und die hier lebenden Tiere erzählen können.
Die Pferdeschlittenfahrten sind für 8 bzw. 12 Personen möglich und werden im Pendelverkehr von der Nationalpark-Infostelle Hintersee zur Wildfütterung und wieder retour durchgeführt. Sowohl die Hin- als auch die Rückfahrt dauert ca. 30 Minuten. Eine Reservierung in der Nationalpark-Infostelle Hintersee (Telefon +49 (0) 8657 1431) ist sinnvoll.
Treffpunkt: Nationalpark-Infostelle Hintersee um 13:00, 14:00 und 15:00 Uhr, letzte Rückfahrt von der Wildfütterung um 15:30 Uhr
Warme Kleidung und festes Schuhwerk sind wichtig.
Mindestteilnehmerzahl: 4 Personen
Hinweis: Die Fahrten finden auch statt, wenn kein Schnee liegt!
INFO
Termine:
Dez-Apr (Mitte)
Stand: Nov.2011
Preise:
Erwachsene: € 3,-; Kinder: € 2,-
Stand: Nov.2011
- 1.866 mal angeklickt
- aktualisiert am 29.02.2012
- Mail an die Autorin





















