Ausflugsziele, Familie, Freizeittipps und Termine



Kinderbuch „Ich bin`s! Körnchen“ von Annet Rudolph

Das Kinderbuch Ich bin`s! Körnchen“ von Annet Rudolph ist ein buntes Bilderbuch für die Allerkleinsten unter den Kindern.  Die Geschichte in der Ich-Erzählweise teilt den Kindern Interessantes  aus dem Leben der kleinen Ente mit.

Besonders interessant ist die integrierte Fingerpuppe, mit der das Buch regelrecht zum Leben erwacht und damit auch das Entchen Körnchen. Das begeistert die kleinen Kinder und lässt sie konzentriert zuhören.

Die kleinen Texte die sich reimen wie z.B. „Mein Kuschelhemd ist grün und blau, so erkennt man mich genau“ zusammen mit den farbenfrohen Bildern, machen die Kinder neugierig auf jede Seite. Der feste stabile Pappkarton ist sehr gut für die kleinen Hände geeignet. Körnchen die Fingerpuppe ist so feste eingebunden, dass sie auch kaum von den Kindern herausgerissen werden kann.

Verlag: 
Ravensburger
Autor: 
Annet Rudolph
ISBN-Nr: 
3473314269
Sprache: 
deutsch