Ausflugsziele, Familie, Freizeittipps und Termine



Sämtliche Geschichten vom kleinen grünen Drachen vereinen sich in dem Kinderbuch "Das große Buch vom kleinen grünen Drachen"

In dem Kinderbuch "Das große Buch vom kleinen grünen Drachen" sind auf 137 Seiten sämtliche Geschichten vom bekannten und beliebten kleinen grünen Drachen enthalten. Die Kinder erleben mit dem Drachen, der grünen Qualm speien, aber kein "ch" sprechen kann, jede Menge lustige Abenteuer.

Denn die Großmutter von Morris, seinem Freund, duldet nur Gäste, die sich nützlich machen, und so versucht der kleine grüne Drache ihr zu beweisen, was er alles kann. Die Katastrophen sind allerdings vorprogrammiert, als er sich als Friseur, Nachtwächter oder Karussell versucht. Erst als sich der kleine grüne Drache auf seine Stärken konzentriert, erkennt er dass die Großmutter gar nicht so unfreundlich ist, wie er angenommen hatte.

Das Kinderbuch "Das große Buch vom kleinen grünen Drachen" eignet sich auch hervorragend zum Vorlesen und als Erstlesebuch.

Verlag: 
Ravensburger Buchverlag
Autor: 
Ursula Fuchs
ISBN-Nr: 
9783407789808
Sprache: 
deutsch