Ausflugsziele, Familie, Freizeittipps und Termine



Kinderbuch „Han Gan und das Wunderpferd“ von Chen Jianghong

Das KinderbuchHan Gan und das Wunderpferd“ von Chen Jianghong ist ein berichtet von einem kleinen Jungen der am liebsten zeichnet. Sein Lieblingsthema sind Pferde, die er in allen möglichen Situationen auf der Leinwand darstellt. Aufgrund einer Bekanntschaft mit einem berühmten Maler konnte er sein Talent weiterentwickeln. Nach einigen Jahren war Han Gan ein Maler, der aufgrund der „Lebendigkeit“ seiner Pferdebilder bekannt war.

Chen Jianghong malte die Bilder für dieses Kinderbuch auf Seide. Aufregend und kraftvoll wirken die Darstellungen, die eingehend von den großen und kleinen Lesern betrachtet werden.

Der Maler Han Gan lebte tatsächlich und war für seine Bilder die Pferde darstellen, sehr bekannt. Nur noch ganz wenige sind erhalten, weil die Seide auf der sie gemalt wurden im Laufe der Zeit zerfällt.

Das Kinderbuch „Han Gan und das Wunderpferd“ von Chen Jianghong wurde ausgezeichnet mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis und ist ein beeindruckendes Buch für die Kinder und ihre Eltern.

Verlag: 
Beltz
Autor: 
Chen Jianghong
ISBN-Nr: 
3407760752
Sprache: 
deutsch