Ausflugsziele, Familie, Freizeittipps und Termine



Auch im Winter kann man viel Spaß haben - das zeigt das Buch "Ein neues Jahr im Möwenweg" von Kirsten Boie

Der fünfte Band von der Kinderbuchserie "Kinder aus dem Möwenweg" von Kirsten Boie trägt den Titel "Ein neues Jahr im Möwenweg". Die Geschichte rund um Tara, ihre Brüder, die Nachbarskinder und die Erwachsenen in der Umgebung beginnt am 1. Weihnachtstag.

Was kann es schöneres geben als in der Weihnachtszeit gemeinsam mit Freunden und der Familie zu basteln, zu spielen und zu feiern? Nun, vielleicht gibt es ja nichts Schöneres als Weihnachten, aber es gibt ebenso schöne Feste, die es sich zu Feiern lohnt.

Silvester ist ebenso ein lustiges Fest wie auch Fasching und der Valentinstag. An diesem Tag erhält Tara in dem Kinderbuch "Ein neues Jahr im Möwenweg" einen Liebesgruß ohne Absender. Wer hat ihr wohl diese geheimnisvolle Karte geschickt?

Die Geschichten der Möwenweg-Kinder-Serie spielen in der heutigen Zeit, so kommen auch Handys, Fernseher uvm. in den Büchern vor. Doch zeigen die Bücher auch, wie lustig es sein kann mit anderen Kindern im Freien zu spielen und seiner Fantasie freien Lauf zu lassen.

Verlag: 
Oetinger
Autor: 
Kirsten Boie
ISBN-Nr: 
9783789131721
Sprache: 
deutsch