Ausflugsziele, Familie, Freizeittipps und Termine



Leo Lionni erzählt in dem Kinderbuch "Das kleine Blau und das kleine Gelb" eine Geschichte über die Freundschaft

Das Kinderbuch "Das kleine Blau und das kleine Gelb" von Leo Lionni erzählt mit vielen farbigen Abbildungen in Reimen die Geschichte vom kleinen Blau und Gelb, die sich eines Tages treffen, sich umarmen und dadurch verändern. Sie toben und spielen gemeinsam, doch als sie nach Hause kommen, erkennen ihre Eltern sie nicht wieder. Durch ihre Tränen erhalten sie jedoch wieder ihre ursprüngliche Farbe zurück.

Das Kinderbuch lässt mit seiner ungewöhnlichen Gestaltung der Fantasie der Kinder viel Spielraum. Gemeinsam mit den beiden Farbflecken erleben die Kinder die Geschichte der beiden Farben und erfahren dabei, wie sich Farben aber auch Menschen gegenseitig ergänzen können und was aus einer Freundschaft alles entstehen kann.

Durch die einfachen Texte und Bilder ist das Kinderbuch "Das kleine Blau und das kleine Gelb" auch schon für Kleinkinder interessant.

Verlag: 
Oetinger Verlag
Autor: 
Leo Lionni, Günter Strohbach
ISBN-Nr: 
978-3789159404
Sprache: 
deutsch