Ausflugsziele, Familie, Freizeittipps und Termine



Eine spannende Abenteuergeschichte zum Vorlesen: "Kleiner Eisbär, wohin fährst du?"

In dem Kinderbuch "Kleiner Eisbär, wohin fährst du?" wird der Eisbär Lars nach einem Ausflug mit seinem Vater auf einer Eisscholle aufs offene Meer getrieben. An ein Holzfass geklammert strandet er auf einer tropischen Insel, auf der er Hippo, ein Nilpferd, kennenlernt.

Mit Hilfe von Hippo lernt der kleine Eisbär die ihm fremde Welt kennen. Obwohl es spannend ist, bekommt Lars Heimweh. Die Kinder verfolgen gespannt die Geschichte rund um den niedlichen Eisbär und bangen mit ihm. Wie wird er wieder nach Hause kommen?

Das Kinderbuch verzaubert neben der Geschichte rund um Freundschaft, Abenteuer und Hilfsbereitschaft auch durch die vielen liebevollen und einzigartigen Illustrationen. Es eignet sich durch seine leicht verständliche Sprache sowohl zum Vorlesen als Gute Nachtgeschichte als auch zum ersten Selberlesen.

Verlag: 
Nord-Süd-Verlag
Autor: 
Hans De Beer
ISBN-Nr: 
9783314015717
Sprache: 
deutsch