Ausflugsziele, Familie, Freizeittipps und Termine



Das Kinderbuch „Konrad oder Das Kind aus der Konservenbüchse“ ist ein typischer Roman von Christine Nöstlinger, der den Leser zum Lachen bringt und trotzdem auch zum Nachdenken anregt  

Konrad oder das Kind aus der Konservenbüchse“ ist ein Kinderbuch von Christine Nöstlinger, das durch Witz und Originalität besticht. Sowohl Kinder als auch interessierte Eltern werden von den Charakteren, die unterschiedlicher nicht sein könnten, begeistert sein. 

Als eines Tages der liebenswerte, 7-jährige Konrad in das Haus der chaotische Berta Bertolotti geliefert wird, sind Konflikte und Probleme vorprogrammiert. Doch trotz aller Gegensätze und Anfangsschwierigkeiten wachsen die beiden zusammen und werden am Schluss unzertrennlich. 

Das humorvolle Kinderbuch, für das Nöstlinger zu Recht mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis ausgezeichnet wurde, ist mit viel Charme und Schwung erzählt, mit witzigen Zeichnungen ergänzt und stellt mitunter so manche Erziehungsmaßnahmen in Frage.

Verlag: 
dtv Junior
Autor: 
Christine Nöstlinger
ISBN-Nr: 
3423705116
Sprache: 
deutsch