Ausflugsziele, Familie, Freizeittipps und Termine



"Lauras Stern" wacht über die Kinder und lädt zum Träumen ein

Das Kinderbuch "Lauras Stern" von Klaus Baumgart erzählt die einfühlsame Geschichte von Laura, die eines Nachts nicht schlafen kann, und aus dem Fenster sieht. Dabei entdeckt sie einen Stern, der direkt vor dem Haus auf den Gehsteig fällt. Laura nimmt den Stern zu sich und verarztet ihn, doch am nächsten Morgen ist er verschwunden.

Am Abend jedoch findet Laura ihren Stern wieder und spielt mit ihm. Doch Laura bemerkt, dass der Stern nicht mehr so hell leuchtet. In dem Buch "Lauras Stern", das mit schönen Bildern illustriert ist, lernen die Kinder mit Laura, das man sich auch von Dingen trennen muss, die man lieb hat.

Das Buch lädt die Kinder zum Träumen und Staunen ein und eignet sich sehr gut als Gutenachtgeschichte.

Verlag: 
Baumhaus Medien
Autor: 
Klaus Baumgart
ISBN-Nr: 
978-3833900013
Sprache: 
deutsch