Ausflugsziele, Familie, Freizeittipps und Termine



Das Kinderbuch „Am Montag ist alles ganz anders“ stammt von der Autorin Christine Nöstlinger und besticht durch Witz und Charme 

Christine Nöstlinger hat es auch in ihrem Kinder- und Jugendbuch „Am Montag ist alles anders“ geschafft, die Kinder mit einer unterhaltsamen Geschichte zu unterhalten. Die Erzählung handelt von der neunjährigen Kathy, die plötzlich eine Punkfrisur hat, und ihrer Oma, liebevoll Lady genannt, die wohl die Traumoma aller Kinder sein könnte. 

Dieses vergnügliche Kinderbuch hat trotz allem Humor einen interessanten Hintergrund: Da geht es einmal um Vorurteile gegenüber dem äußeren Erscheinungsbild als auch um die Selbstbestimmung der Kinder innerhalb der Familie. Auch auf das Thema Freundschaft –insbesondere zwischen Jungen und Mädchen – wird eingegangen. 

Für Kinder, die mit dem Wiener Dialekt nicht so richtig vertraut sind, ist auf der letzten Seite eine Erläuterung einzelner Begriffe abgedruckt.

Verlag: 
Beltz
Autor: 
Christine Nöstlinger
ISBN-Nr: 
3407781601
Sprache: 
deutsch