Ausflugsziele, Familie, Freizeittipps und Termine



Geschichte, Liebe, Abenteuer, Märchen und Fantasie verpackt von Astrid Lindgren in dem Kinderbuch "Ronja, Räubertochter"

Nicht nur kleine Räubertöchter sind von dem Kinderbuch "Ronja, Räubertochter" von Astrid Lindgren begeistert. Die Kinder erleben die fantastischen und märchenhaften Abenteuer von Ronja, der Räubertochter. Die furchtlose starke Ronja, die von ihrem Vater vergöttert wird, lehnt sich eines Tages gegen ihn auf.

Denn Ronjas Vater, der Räuber Mattis kämpft schon seit langem gegen den Führer der anderen Räuberbande Borka. Die beiden sind erbitterte Konkurrenten und eines Tages gelingt es Mattis Birk, den Sohn von Borka, gefangen zu nehmen. Aber kommt seine Tochter Ronja auf eine ganz ungeheuerliche Idee, die sie um ein Haar die Liebe ihres Vaters gekostet hätte.

Der Abenteuerroman "Ronja, Räubertochter" von Astrid Lindgren ist nicht nur ein Buch über den Vater-Tochterkonflikt, er handelt auch von Freundschaft, Mut und echter Stärke.

Verlag: 
Oetinger Verlag
Autor: 
Astrid Lindgren
ISBN-Nr: 
978-3789129407
Sprache: 
deutsch