Sieben Pfoten für Penny - Freiheit für einen Delfin
Im 3. Band der Serie „Sieben Pfoten für Penny“ braucht ein Delfin dringend Hilfe
„Sieben Pfoten für Penny“ ist eine Kinderbuch – Serie vom Erfolgsautor Thomas Brezina, bei der sich alles um die tierliebende und überaus mutige Penny dreht. Die Identifikationsfigur für Mädchen ist eine engagierte Tierschützerin, die sofort eingreift, wenn ein Tier in Not ist.
Im Band 3, Freiheit für einen Delfin, hat Penny Mitleid mit dem Delfin namens Flipper II, der im Freizeitpark Safariland nur noch müde Runden dreht. Gleichzeitig muss sie sich um ihren Hund Milli sorgen, der plötzlich das Futter verweigert. Neben all den Gedanken um die geliebten Tiere lernt die Tierarzttochter Penny Elvis kennen, der als Tierpfleger einen bleibenden Eindruck bei ihr hinterlässt.
Das Jugend- bzw. Kinderbuch „Freiheit für einen Delfin“ aus der Buchserie „Sieben Pfoten für Penny“ ist im Ravensburger-Verlag erschienen. Jeder Band enthält schwarz-weiß Zeichnungen, die die spannenden Tierabenteuer zusätzlich veranschaulichen.
-
1.923 mal angeklickt
- aktualisiert am 10.09.2007
- Mail an die Autorin

