Ausflugsziele, Familie, Freizeittipps und Termine



Ein Kinderbuch, das das Selbstbewusstsein der Kinder stärken soll, ist „Ich bin stark, ich sag laut Nein!“ 

„Ich bin stark, ich sag laut Nein!“ ist ein Kinderbuch, das den Kindern beim selbstbewussten Auftreten in unangenehmen bzw. schwierigen Situationen hilft.  Die Autorin spricht in diesem Buch Situationen an, in denen Lea sich unwohl fühlt. Das beginnt bei einer innigen Umarmung durch die Nachbarin oder wenn Onkel Meier ihr seinen Schoß als Sitzplatz anbietet. 

Bereits in diesen Alltagssituationen sind Kinder oft überfordert und wissen nicht, wie sie reagieren sollen oder dürfen. Mit Hilfe dieses Buches lernen die Kinder: Wer das Küsschen der Tante nicht will, sagt einfach „Nein“. Und manchmal muss ein selbstbewusstes Nein unbedingt sein, etwa wenn ein Fremder plötzlich mit Überraschungen oder Süßigkeiten lockt. 

Dieses Kinderbuch von Susa Apenrade enthält neben den verschiedenen Situationsbeschreibungen auch hilfreiche Entscheidungsfragen, mit denen die Kinder das „Nein-sagen“ üben können. Farbige Abbildungen tragen zur besseren Veranschaulichung bei.

Verlag: 
Arena
Autor: 
Susa Apenrade
ISBN-Nr: 
3401091654
Sprache: 
deutsch