Ausflugsziele, Familie, Freizeittipps und Termine



Das Kinderbuch „Die Schreckschraubentante“ ist der 15. Band aus der Reihe „Pssst! Unser Geheimnis“ und schildert ein weiteres Abenteuer der Freundinnen Vanessa, Bix und Krissi 

Thomas Brezina erzählt in der Reihe „Pssst! Unser Geheimnis“ von den Abenteuern und Problemen der drei jungen Mädchen Vanessa, Bix und Krissi. Gemäß seinem Motto "Lesen soll ein Abenteuer sein und Spaß machen" geht es im witzigen Kinderbuch „Die Schreckschrauben-Tante“ um die ungeliebte Tante Beatrice, die beinahe Krissis Partypläne platzen lässt. 

Die Mädchen sind durch die nicht abzuschüttelnde Tante, die sich Gesichtsmasken und Körnerfutter verschrieben hat, genervt. Und noch mehr können sie auf deren guten Ratschläge verzichten. Ob diese Party noch zu retten ist? 

Jedes der „Psst! Unser Geheimnis“ Kinderbücher ist mit einer Geheimbotschaft ausgestattet, die es zu entschlüsseln gilt. Einzelne Bilder veranschaulichen die spannende Geschichte. Die Schrift ist noch relativ groß gehalten und macht aus Leseanfänger kleine Leseprofis, die das Kinderbuch nicht mehr zur Seite legen.

Verlag: 
Ravensburger
Autor: 
Thomas Brezina
ISBN-Nr: 
3473474150
Sprache: 
deutsch