Ausflugsziele, Familie, Freizeittipps und Termine



In dem Elternratgeber "Ein Kind ändert alles - Vom Liebesglück zum Familienglück" beweist die Autorin viel Einfühlungsvermögen und Humor.

Ein Kind ändert alles - Michaela Sauer, die Autorin des Elternratgebers weiß genau, wovon sie spricht. In das Buch bringt sie sowohl persönliche, als auch berufliche Erfahrung ein: Sie ist nicht nur Mutter zweier Söhne, sondern auch erfahrene Erziehungsberaterin.

Bereits im Vorwort können sich Eltern mit dem Erleben der Autorin identifizieren: "Viele andere Situationen von Eltern, die wir vorher nicht verstanden hatten, hatten meinen Mann und mich genauso wie die anderen erwischt - obwohl wir zuvor davon überzeugt waren, dass uns das nie passieren kann!"

Theoretisches Fachwissen wird in persönliche, leicht lesbare Geschichten eingebaut. Offen und ehrlich wird angesprochen, dass ein oder mehrere Kinder nicht nur wunderbar und bereichernd sind, sondern dass das Zusammenwachsen als Familie ganz schön herausfordernd sein kann.

Die Kapitel in "Ein Kind ändert alles" sind unterteilt in A L L E S : A wie Aufmerksamkeit, L wie Lebensbeziehungen, L wie Liebe, E wie Emotionen und S wie Stress.

Eltern, deren Nachwuchs schon länger auf der Welt ist, wären froh gewesen, dieses Buch schon in der Zeit der Vorbereitung auf das Kind gelesen zu haben. Werdenden Eltern sei mit einem Augenzwinkern empfohlen, das Buch nicht nur in der Schwangerschaft zu lesen, sondern immer wieder hinein zu schmökern, Aha-Erlebnisse sind vorprogrammiert.

Verlag: 
Goldegg Verlag
Autor: 
Michaela Sauer
ISBN-Nr: 
3901880119
Sprache: 
deutsch