Ausflugsziele, Familie, Freizeittipps und Termine



In dem Buch "Leo - Das tollpatschige Schaf" von Alexandra Glander lernen die Kinder das Schaf Leo kennen, das Freunde sucht und sich selbst findet

Das Kinderbuch "Leo - Das tollpatschige Schaf" von Alexandra Glander erzählt einfühlsam die Geschichte des kleinen Schafs Leo, das sich nichts mehr wünscht als mit den anderen jungen Schafen auf der Sonnenweide herum zu tollen.

Doch zwei Schafe der Herde, Wolly und Bobby, machen Leo wegen seiner Tollpatschigkeit zum Gespött der Herde und so zieht sich Leo in seine eigene Welt zurück und wird zum Einzelgänger. Im Wald entdeckt er das Versteck eines Wolfes, der einen Angriff auf die Schafherde plant. Kann Leo trotz seiner Tollpatschigkeit die Herde retten?

Den Kindern, die gespannt der Geschichte rund um das tollpatschige Schaf folgen, soll das Buch Mut zum Anderssein machen und aufzeigen, wie verletzend Worte sein können. Nur wer sich selbst treu ist und seinen eigenen Weg geht, wird Freunde finden, die zu einem passen.

Das Buch "Leo - das tollpatschige Schaf" wurde von der Autorin liebevoll illustriert und eignet sich sowohl als Vorlesebuch als auch für Leseanfänger. Zusätzlich zu dem Buch erschien ein gleichnamiges Mal- und Rätselheft der Autorin.

Verlag: 
Books on Demand
Autor: 
Alexandra Glander
ISBN-Nr: 
978-3842329911
Sprache: 
deutsch