Ausflugsziele, Familie, Freizeittipps und Termine



Das Kinderbuch "Lola geht aufs Töpfchen" macht Windelkindern Lust aufs Töpfchen

Das Kinderbuch erzählt die Geschichte von Lola, die schon aufs Töpfchen geht. Jedoch müssen zuvor ihre Puppe, ihr Bär und der Hase natürlich auch aufs Töpfchen. Aber auch andere Personen im Haus müssen Pipi machen. Das Baby braucht eine Windel, Papa geht aufs WC, die Katze ins Katzenklo und auch der Hund muss sein Geschäft verrichten.

In dem Pappbuch „Lola geht aufs Töpfchen“ mit dem Text von Antje Flad und den farbenfrohen Illustrationen von Ilona Einwohlt gibt es für Kleinkinder viel zu Entdecken. Die Geschichte von Lola führt Kleinkinder an das Thema „Aufs Töpfchen gehen“ heran. Auf jeder Doppelseite sind für Kinder viele Kleinigkeiten zu Entdecken und ein Türchen zum Öffnen, hinter dem sich eine Überraschung verbirgt.

Verlag: 
Coppenrath
Autor: 
Antje Flad, Ilona Einwohlt
ISBN-Nr: 
3-815-72787-1
Sprache: 
deutsch