Kindergeburtstag feiern im Müritzeum Waren

  • Kindergeburtstag
  • Kinderwagengerecht
  • Mit Öffis erreichbar
  • Es gibt etwas zu essen
  • Ausflüge bei Regen - Schlechtwetterprogramm
  • Parkplatz vorhanden

Beim Kindergeburtstag feiern im Müritzeum Waren machen die Kinder viele spannende Entdeckungen

Einen Streifzug durch die Flora und Fauna der Mecklenburgischen Seenplatte unternehmen die Kinder zum Kindergeburtstag im Müritzeum in Waren. Aufregende Entdeckungen, lustige Spiele und kreative Basteleien lassen den Tag unvergessen werden und ganz nebenbei lernen die Kinder auch viel Neues.

Geburtstags-Rallye durch das Müritzeum

Bei einer Geburtstags-Rallye durch das Müritzeum in Waren entdecken die Kinder die Schönheiten und Besonderheiten der Region. Sie bestaunen gigantische Baumriesen, lauschen Vogelkonzerten, durchstreifen das Moor, enträtseln Spuren von Waldbewohnern, betrachten die Region aus der Luft, gehen auf Tauchgang zu Süßwasserfischen und vieles mehr.

Die interaktive und multimediale Reise durch die Müritz-Region macht den Kindern viel Spaß und ganz nebenbei lernen sie Interessantes über Tiere, Pflanzen und die Schönheiten der Natur. Die lustigen Spiele, bei denen die Kinder die Lebensgewohnheiten verschiedener Tiere selbst einmal durchleben, bringen Spaß für die ganze Gruppe. Und auch dem Bastel- und Forscherdrang der Kinder kann zum Kindergeburtstag im Müritzeum in Waren nachgegangen werden.

Kindergeburtstag buchen

Für ein individuelles Angebot zum Kindergeburtstag wenden sich die Familien telefonisch unter 03991 – 633 68–21 oder per E-Mail an [email protected] an das Müritzeum in Waren. Auf Wunsch besteht auch die Möglichkeit eine kleine Geburtstagstafel herzurichten.

Wo und wann

KONTAKT

Müritzeum gGmbH - Umweltbildung
T: +49 (0) 3991 63368-21

ADRESSE

Zur Steinmole 1
Waren, 17192
Deutschland

Öffnungszeiten

Jan-Dez (nach Vereinbarung)

Stand: Mar. 2024

Eintrittspreis

1 Erwachsener + bis zu 5 Kinder: € 90,-

jedes weitere Kind: € 7,-

Stand: Mar. 2024

Kinderalter

ab 5 Jahren
5,080 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Draisinentour ab Waren (Müritz)

Mecklenburg-Vorpommern
Distanz: 0.00 km
Kletterwald Müritz in Waren

Kletterwald Müritz in Waren

Mecklenburg-Vorpommern
Distanz: 0.00 km
© Müritzeum gGmbh, Foto: Werk3/Andreas Duerst

Müritzeum in Waren

Mecklenburg-Vorpommern
Distanz: 0.00 km
Nationalpark-Information Federow

Nationalpark-Information Federow

Mecklenburg-Vorpommern
Distanz: 3.43 km
Erholen im Mueritz Nationalpark ausflugstipp mamilade

Erholen im Müritz Nationalpark

Mecklenburg-Vorpommern
Distanz: 6.50 km
Distanz: 10.47 km
Distanz: 11.95 km
Distanz: 16.82 km
Sa, 02 Mär bis Sa, 30 Mär
Distanz: 49.18 km

Essen in der Nähe

Distanz: 3.62 km
Distanz: 6.62 km
Distanz: 16.82 km

Aus Mamis Lade

Budgetplanung für Familien: Schritte zur finanziellen Stabilität


Auf dem Weg zur finanziellen Stabilität stellt die Budgetplanung einen wertvollen Schritt für Familien dar. So hilft eine effektive Budgetierung unter anderem dabei, sich aus finanziellen Belastungen zu lösen und mehr Sicherheit herzustellen. Allerdings gilt es, eine Vielzahl an Faktoren zu berücksichtigen und aktiv zu werden, um die gesteckten Ziele auch tatsächlich erreichen zu können.

Einfamilienhaus bauen vs. Mieten - ein Vergleich

 

Die Entscheidung zwischen dem Bau eines Einfamilienhauses und dem Mieten einer Immobilie ist eine der grundlegendsten und weitreichendsten Entscheidungen, die Menschen in Bezug auf ihr Wohnen treffen. Ein direkter Vergleich zum Bauen eines Einfamilienhauses mit dem Mieten und weitere Aspekte, die bei dieser Entscheidung eine Rolle spielen.

Wabenplissees im Kinderzimmer: Mehr als formschöne Deko

 

Rollos und Co. sind ein nicht zu unterschätzender Faktor bei der Kinderzimmergestaltung. Wir stellen Dir deshalb heute Wabenplissees als Alternative zu herkömmlichen Rollos und Jalousien vor. Denn Wabenplissees sind mehr als formschöne Deko und es lohnt sich, sie als Verdunklungsmöglichkeit für das Kinderzimmer einmal genauer unter die Lupe zu nehmen.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!