• Kostet nix
  • Mit Öffis erreichbar
  • Parkplatz vorhanden
Naturerlebnispfad TKHasenheide in Hannover

Spielplatz und Naturerlebnispfad TK Hasenheide in Hannover

Ein sportfachlich betreuter Spielplatz steht den Kindern in Hannover-Kirchrode auf der Anlage des Turnklubbs Hannover zur Verfügung. Die TKHasenheide ist ein für alle Kinder offener Spiel- und Turnplatz. Es gibt viele moderne Holz-Spielgeräte, aber auch Turngeräte, beispielsweise einen Schwebebalken, einen Barren und ein Reck.

Platz auf dem Rasen

Eine Rutsche steht zur Verfügung und viele Kletter- und Balanciermöglichkeiten sind für die Kinder vorhanden. Hier erproben sie ihre Geschicklichkeit. Das Beachvolleyballfeld und die großen Rasenflächen eignen sich für die verschiedensten Team-Matches. Auf den großen Grünflächen ist manchmal aber auch einfach relaxen oder picknicken angesagt.

Waldsaum als Lebensraum

Doch nicht nur spielen können die Kinder auf dem TKHasenheide-Gelände sehr gut, sondern auch die Natur erkunden. Der Naturerlebnispfad hat das Thema „Lebensraum Waldsaum“ und weist auf die Zusammenhänge in der Natur hin.

Vernetzung

Die Kinder erfahren, dass alles miteinander vernetzt und voneinander abhängig ist in der Natur. Der Naturerlebnispfad bietet somit eine ideale Kombination aus Wissensvermittlung, Sinnespfad und Bewegungsangebot.

Tipp

In direkter Nachbarschaft liegt das sehenswerte Niedersächsische Landesmuseum Hannover, wie auch das Neue Rathaus.

Wo und wann

KONTAKT

Turn-Klubb Hannover
T: +49 (0) 511 8093483

ADRESSE

Maschstr. 16
Hannover, 30169
Deutschland

Öffnungszeiten

Jan-Dez

Stand: Okt.2013

Eintrittspreis

frei zugänglich

Stand: Okt.2013

2,379 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.21 km
Distanz: 0.40 km
Distanz: 0.40 km
Distanz: 0.50 km
Distanz: 0.74 km
Distanz: 0.75 km
Maschsee Hannover

Der Maschsee in Hannover

Niedersachsen
Distanz: 1.28 km

Essen in der Nähe

Distanz: 2.08 km
Distanz: 2.35 km
Distanz: 5.13 km

Spezial

Kopfläuse vorbeugen – Tipps und Tricks gegen die Plagegeister

Es juckt und juckt – Kopfläuse sind lästig für Eltern und Kinder. Lesen Sie hier, wie Sie die Übertragung mit den Krabbeltierchen vorbeugen.

Mehr erfahren

Gewinnspiele

Ausgefallene Spiele für Kinder - Anregungen für Eltern

Der Kindergeburtstag mit Topfschlagen, blinde Kuh oder der Schnitzeljagd ist heute nicht mehr unbedingt in Mode. Obwohl, Schnitzeljagden werden durchaus wiederbelebt und können bei begeisterten Kindern geplant werden. Doch wenn es an alltägliche Spiele geht oder an wirklich aufregende und begeisternde Spiele, müssen sich Eltern schon einiges überlegen.

Spielanregungen

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER