• Parkplatz vorhanden
  • Schönwetter
BARFUSS-Park Lienen

Der BARFUSS-Park Lienen 

In Lienen erwartet Eltern und Kinder ein ganz besonderes Naturerlebnis: der BARFUSS-Park Lienen am Teutoburger Wald. Der Rundweg erstreckt sich auf  2,5 Kilometer und bietet die unterschiedlichsten Untergründe, die mit nackten Füßen ertastet werden.

Ausgangspunkt
Start und Ziel des Rundgangs ist am Dorfteich von Lienen. Die Schuhe können gleich neben dem Wassertretbecken verstaut werden. Und dann geht es los: per Empfehlung erst einmal mit drei Minuten Wasser treten. Danach geht es über Wege unterschiedlichen Untergrunds.

Wiesen, Pflaster, Bach, ...
Mal erspüren die Füße im BARFUSS-Park Lienen kühlen Marmor, dann wieder warmen Humus. Es geht durch einen Bach, durch eine Feuchtwiese oder ein Stück über die gepflasterte Dorfstraße. Besonders die Kinder hüpfen begeistert quietschend über die verschiedenen Untergründe. 

Spielplatzspaß für die Kinder
Kurz vor dem Ziel gibt es auch noch die Möglichkeit zum Austoben auf dem Wasserspielplatz, der besonders durch die interessante Spiralpumpe den Nachwuchs begeistert. Am Ende des Rundwegs werden die Füße wunderbar durchblutet sein. 

Zusatzangebot
Ein ganz besonderes Erlebnis sind die geführten Fackel-Wanderungen, die in Vollmondnächten im BARFUSS-Park Lienen durchgeführt werden.

Wo und wann

KONTAKT

Touristinformation Lienen
T: +49 (0)5483 724010

ADRESSE

Diekesdamm 1
Lienen, 49536
Deutschland

Öffnungszeiten

Apr-Okt

Stand: Jan.2013

Eintrittspreis

frei zugänglich

Stand: Jan.2013

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
1,820 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.06 km
BARFUSS-Park in Lienen

Der Barfuss-Park Lienen

Nordrhein-Westfalen
Distanz: 0.06 km
Distanz: 4.70 km
Distanz: 4.98 km

Essen in der Nähe

Spezial

Tipps für einen gelungenen Tag im Freizeitpark

Rasante Achterbahnen, bunte Lichter und lustige Karussells: Freizeitparks gelten als Paradies für Kinder. Doch sind Kinder unterschiedlicher Altersgruppen im lauten und turbulenten Park nicht selten überfordert und die Hoffnung auf einen entspannten Tag verfliegt schneller als gedacht. Wichtig sind: Die Auswahl des Parks bis hin zur Tagesplanung.

Mehr erfahren

Gewinnspiele

Wir verlosen fünf Exemplare des Buches "Schüttel den Apfelbaum"

Der Autor Nico Sternbaum hat ein Buch geschaffen, das es in sich hat! Kinder ab 4 Jahren können das Buch schütteln, schaukeln, rubbeln, darauf herumklopfen oder es auf den Kopf stellen, je nachdem, was die kleine Geschichte verlangt.

Teilnehmen

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER