"Das Katzenhaus" im neuen theater

Dieser Tipp ist leider nicht mehr aktiv. Die besten Ausflugstipps aus Deiner Region findest du hier.

  • Mit Öffis erreichbar
  • Parkplatz vorhanden
  • Ausflüge bei Regen - Schlechtwetterprogramm

"Das Katzenhaus" im neuen theater Halle - Schaufenster

Am Donnerstag, dem 11. Oktober 2012, feiert um 10:00 Uhr "Das Katzenhaus" von Samuil Marschak im neuen theater, Schaufenster in Halle, mit allen Familien Premiere.

Die Fürstin Koschka bittet zum Empfang. Voller Stolz auf ihr Anwesen lädt sie die Nachbarschaft in ihr palastähnliches Haus ein. Doch während drinnen die Party stattfindet, regnet und stürmt es draußen. Flehend meldet sich ungebetener Besuch: zwei Kätzchen, verwaist und obdachlos, suchen ein Dach über dem Kopf und etwas zu essen.

Der Diener Wanja jagt sie wie Bettler davon. Und plötzlich geschehen ungeahnte Dinge: während die Gesellschaft der Fürstin Koschka sich auflöst und in der nicht enden wollenden Verabschiedungszeremonie die Zeit vergisst, fallen aus dem Kamin glühende Scheite. Der Palast steht alsbald in Flammen. Nun steht die Dame sehr allein da in der verregneten Nacht. Der Hahn muss zu früh raus, um ihr Obdach zu geben, im Ziegenstall findet sich kein Platz, ebensowenig bei Frau Schwein. Nur im Katzenhaus am Dorfesrand, einer verfallenen Hütte, könnte sie jetzt noch unterkommen. Doch wird man ihr dort Einlass gewähren - ihr, die die beiden Kätzchen so rüde des Hauses verwiesen hat?

Samuil Marschak (1887-1964), in seiner Jugend bekannt geworden mit russischen Geistesgrößen wie Maxim Gorki und Ilja Repin, schrieb Märchen wie »Der Zauberstab«, »Petruschka«, »Das Tierhäuschen« oder eben »Das Katzenhaus«, die später zur Klassik der sowjetischen Kinderliteratur gezählt wurden. Er prägte und förderte russische Autoren wie Jewgeni Schwarz, Boris Pasternak und Ossip Mandelstam und gilt als einflussreichster sowjetischer Kinderbuchautor.

Wo und wann

KONTAKT

Theater, Oper und Orchester GmbH Halle
T: +49 (0)345 51 10 567

ADRESSE

Schaufenster, neues Theater

Halle, 6108
Deutschland

Öffnungszeiten

11.10.2012

13.10.2012

14.10.2012

Stand: Sep.2012

Eintrittspreis

Erwachsene: € 6,-

Kinder: € 4,-

Stand: Sep.2012

Kinderalter

Für Kinder zwischen 4 und Jahren
1,104 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.31 km
Distanz: 0.31 km
Stiftung Moritzburg Halle

Stiftung Moritzburg Halle

Sachsen-Anhalt
Distanz: 0.31 km
Distanz: 0.44 km
Distanz: 0.44 km
Stadtbad in Halle (c) Stadt Halle

Stadtbad in Halle

Sachsen-Anhalt
Distanz: 0.44 km
Distanz: 0.44 km
Distanz: 0.44 km

Essen in der Nähe

Distanz: 0.64 km
Distanz: 0.64 km
Distanz: 0.66 km

Aus Mamis Lade

Budgetplanung für Familien: Schritte zur finanziellen Stabilität


Auf dem Weg zur finanziellen Stabilität stellt die Budgetplanung einen wertvollen Schritt für Familien dar. So hilft eine effektive Budgetierung unter anderem dabei, sich aus finanziellen Belastungen zu lösen und mehr Sicherheit herzustellen. Allerdings gilt es, eine Vielzahl an Faktoren zu berücksichtigen und aktiv zu werden, um die gesteckten Ziele auch tatsächlich erreichen zu können.

Ihre Wege zum Wiedereinstieg nach der Elternzeit

 

Die Elternzeit ist eine intensive und herausfordernde Phase Ihres Lebens. Wichtig ist, sich bereits, währenddessen Gedanken zu machen, wie es nach der Babypause weitergehen soll. Unsere Tipps unterstützen Sie bei dieser Entscheidung, zählen Ihnen Möglichkeiten der Veränderung im Rahmen einer Berufsausbildung auf und geben Einblicke in die Vereinbarkeit von Familie und Karriere.
 

Wabenplissees im Kinderzimmer: Mehr als formschöne Deko

 

Rollos und Co. sind ein nicht zu unterschätzender Faktor bei der Kinderzimmergestaltung. Wir stellen Dir deshalb heute Wabenplissees als Alternative zu herkömmlichen Rollos und Jalousien vor. Denn Wabenplissees sind mehr als formschöne Deko und es lohnt sich, sie als Verdunklungsmöglichkeit für das Kinderzimmer einmal genauer unter die Lupe zu nehmen.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!