„Mein lieber, frecher Kasper“ im Geyserhaus in Leipzig

Dieser Tipp ist leider nicht mehr aktiv. Die besten Ausflugstipps aus Deiner Region findest du hier.

Das Puppentheater WiWo präsentiert im Geyserhaus Leipzig „Mein lieber, frecher Kasper"

Mein lieber, frecher Kasper" wird den Eltern und Kindern Ende September im Geyserhaus Leipzig gezeigt. Im Geyserhaus findet regelmäßig Kindertheater statt. Diesmal ist das Puppentheater WiWo zu Besuch.

Zum Inhalt der Geschichte:

„Ganz schön frech“, denkt Großmutter, wenn Kasper mit ihr ein fröhliches Tänzchen durch den Garten macht und sie ganz aus der Puste kommt. Dabei genießt sie es doch. Nur etwas mehr Hilfe könnte sie gebrauchen, auch wenn es Kaspers Ferien sind! Doch dann kommt sie aus dem Staunen nicht mehr heraus: Im Handumdrehen ist der ganze Garten umgegraben.

Das geht doch nicht mit rechten Dingen zu, oder? Dass Kasper den Räuber, der Großmutters Gurke stehlen wollte, mit List dazu gebracht hat, für ihn die Arbeit zu machen, ahnt sie natürlich nicht. Auch nicht, was der Tumult abends vor ihrem Fenster zu bedeuten hat.

Nur eines steht für sie fest: Kasper muss auf Wanderschaft! Doch wie es dann weitergeht mit dem Riesen, dem Teufel und der Bratwurst, und wie es dem Kasper gelingt, gar noch einen Goldklumpen aus der Hölle heim zu schleppen, das müsst ihr sehen! Dass er dabei nicht seine Faust, sondern vielmehr Witz und Verstand gebraucht, zeigt: er ist wirklich nicht von gestern. Dennoch steht für die Großmutter fest: er ist und bleibt ihr liebster, allerfrechster Kasper!

Wo und wann

KONTAKT

Geyserhaus
T: +49 (0) 341 9115430

ADRESSE

Parkbühne GeyserHaus, Kleiststraße/Ecke Baaderstraße
Leipzig, 04129
Deutschland

Öffnungszeiten

20.9.2009

Stand: Sep.2009

Eintrittspreis

Erwachsene: € 4,-

Kinder: € 2,-

Stand: Sep.2009

Kinderalter

ab 3 Jahren
1,548 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 1.50 km
Distanz: 1.63 km
Distanz: 1.94 km
Distanz: 2.66 km
Distanz: 2.90 km
Distanz: 2.90 km
Distanz: 2.90 km

Essen in der Nähe

Distanz: 2.79 km
Distanz: 3.20 km
Distanz: 3.46 km

Aus Mamis Lade

Budgetplanung für Familien: Schritte zur finanziellen Stabilität


Auf dem Weg zur finanziellen Stabilität stellt die Budgetplanung einen wertvollen Schritt für Familien dar. So hilft eine effektive Budgetierung unter anderem dabei, sich aus finanziellen Belastungen zu lösen und mehr Sicherheit herzustellen. Allerdings gilt es, eine Vielzahl an Faktoren zu berücksichtigen und aktiv zu werden, um die gesteckten Ziele auch tatsächlich erreichen zu können.

Ihre Wege zum Wiedereinstieg nach der Elternzeit

 

Die Elternzeit ist eine intensive und herausfordernde Phase Ihres Lebens. Wichtig ist, sich bereits, währenddessen Gedanken zu machen, wie es nach der Babypause weitergehen soll. Unsere Tipps unterstützen Sie bei dieser Entscheidung, zählen Ihnen Möglichkeiten der Veränderung im Rahmen einer Berufsausbildung auf und geben Einblicke in die Vereinbarkeit von Familie und Karriere.
 

Wabenplissees im Kinderzimmer: Mehr als formschöne Deko

 

Rollos und Co. sind ein nicht zu unterschätzender Faktor bei der Kinderzimmergestaltung. Wir stellen Dir deshalb heute Wabenplissees als Alternative zu herkömmlichen Rollos und Jalousien vor. Denn Wabenplissees sind mehr als formschöne Deko und es lohnt sich, sie als Verdunklungsmöglichkeit für das Kinderzimmer einmal genauer unter die Lupe zu nehmen.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!